Wolfgang Petry: nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Wolfgang Petry neues Album „Die Jahre mit dir“

Neues vom Wolle!

Anlässlich seines 65. Geburtstag gibt es von Wolfgang Petry und seinen Freunden etwas verspätet noch ein Geschenk. Nicht nur für Wolle selbst, sondern für alle, die Wolfgang Petrys Lieder lieben...

Wolfgang Petry neues Album Die Jahre mit dir
Nachträglich zum 65. Geburtstag überrascht Wolfgang Petry seine Fans mit etwas Besonderem.

Die Idee war lange da und hat jetzt tatsächlich Gestalt angenommen. Heute erscheint das neue Album von und für Wolfgang Petry „Die Jahre mit dir“. Seine Plattenfirma hatte nämlich die grandiose Idee, für den 65. Geburtstag von Petry dessen Freunde und langjährige Bühnenkollegen aktiv am neuen Album mitwirken zu lassen. Ab heute ist „Die Jahre mit dir“ überall im Handel erhältlich.


Wolfgang Petry und Freunde

So haben also Musiker, die sich zu Wolfang Petrys Freundeskreis zählen können, seine größten und erfolgreichsten Songs in ihren eignen Interpretationen speziell für diese CD neu produziert. Und was dabei herausgekommen ist, bringt mit Sicherheit nicht nur Wolfgang Petry-Fans zum Strahlen. An der Produktion beteiligten sich unter anderem folgende Künstler:

Die Mischung macht’s

Entstanden ist eine wunderbar abwechslungsreiche Mischung, die man wirklich erlebt haben muss. So singt Otto Waalkes in seiner Akustikversion des Allzeitklassikers „Wahnsinn“: „Es ist Wahnsinn, er singt so, dass ich ihn fühle, und all meine Sorgen liegen längst schon auf dem Müll. Bitte mach, was ich will: Sing für mich!“. Sohnemann Achim Petry singt eine Neuinterpretation von „Du bist ein Wunder“ und Guildo Horn schmettert mit seinem Orchester eine Swing-Version von „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, dass schon wie bei Petrys Original keiner die Füße stillhalten will. „Nichts von alledem“ hat von Reinhard Mey eine Sanftheit erhalten, dass man beinahe meint, fliegen zu können.

„Liebe auf den ersten Blick“

Und der Wolle wäre aber nicht der Petry, wenn er selbst nicht noch ein bisschen mitgemischt hätte. Er hat es sich also natürlich nicht nehmen lassen, für dieses Werk noch etwas beizusteuern. Zwei brandneue Lieder sind zusätzlich auf dem Album von ihm zu hören: „65“ und „Musik ist mein Leben“. Der zweite Song beschreibt das, was der Titel bereits verspricht und kommt einer Liebeserklärung an seine größte Leidenschaft gleich. „Die Musik ist mein Leben, denn es war Liebe auf den ersten Blick“ singt Wolfgang Petry und klingt dabei so ehrlich, dass es eigentlich gar nicht passender geht. „Die Jahre mit dir“ ist kein Best-of-Album, sondern ein Tribut an Wolfgang Petry und die Musik selbst.

Trackliste der CD

  • „Musik ist mein Leben“

  • „Wahnsinn“ – Otto Waalkes feat. Wolfgang Petry

  • „Nichts von alledem“ – Reinhard Mey

  • „Ich trink weiter ohne dich“ – Stephan Remmler feat. Wolfgang Petry

  • „Sommer in der Stadt“ – Tom Astor fest. Wolfgang Petry

  • „Liebe die du nie begreifst“ – Stefan Waggershausen feat. Wolfgang Petry

  • „Du bist ein Wunder“ – Achim Petry feat. Wolfgang Petry

  • „Das kann niemand so wie du“ – Karat

  • „Denn eines Tages vielleicht“ – Hape Kerkeling feat. Wolfgang Petry

  • „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ – Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe

  • „I’ll be the one“ – Trademark

  • „Nur ein kleines Stück Papier“ – Truck Stop

  • „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ – Die Affäre feat. Wolfgang Petry

  • „65“ – Wolfgang Petry

  • „Musik ist mein Leben (Franz Rapid Mix)“ – Wolfgang Petry

  • „Musik ist mein Leben (Franz Rapid Mix Extended)“

  • „Wahnsinn (Akustik Version)“ – Otto Waalkes

„Die Jahre mit dir“ Cover Wolfgang Petry
Das Cover des neuen Albums „Die Jahre mit dir“.
©Sony Music
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...