Einmal noch: Wolle will‘s wissen

Wolfgang Petry: Neues Album

Das ist Wahnsinn!

Wolfgang Petry hat seine größten Hits noch einmal neu aufgenommen. Warum jeder Schlagerfan dieses Album unbedingt in seinem Schrank haben sollte und warum Wolle einfach toll ist, das hat SchlagerPlanet für Euch in einer Top 5 zusammengefasst.

Wolfgang Petry Album
Die Lockenpracht und die Bändchen sind zwar ab, die Liebe zu seinen Fans aber noch lange nicht.

Nach sieben Jahren ist er zurück: Wolfgang Petry. Wenn auch nicht auf der Bühne, so präsentiert er ab heute, 21. Februar, sein neues Album „Einmal noch“. Die gleichnamige Singleauskopplung zum Song erschien bereits am 17. Januar. Auf Wolles neuem Album zu hören sind bekannte Songs des Megastars, die er noch einmal neu eingesungen hat und die zeitgemäß gemischt wurden. Jünger, moderner und noch etwas peppiger sind die Hits geworden. Warum man dieses Album auf keinen Fall verpassen sollte? Das könnt Ihr in unseren Top 5 nachlesen!

Hier könnt Ihr Wolles Comeback-Album „Einmal noch“ bestellen!

1. Wolle ist einfach ein Pfundskerl

Egal ob mit neuen oder alten Liedern, mit langen oder kurzen Haaren – Wolfgang Petrys Fans lieben ihren Star einfach. Und bei all dem Rummel um seine Person ist Wolfgang trotzdem bodenständig und er selbst geblieben, ohne jegliche Starallüren oder Höhenflüge. Und genau das schätzen und lieben echte Fans an ihrem Liebling.

Schaut Euch hier das Video zur neuen Single „Einmal noch“ an!
©ariola

2. Vom Opa bis zum Enkel kann jeder Wolles Songtexte

Wolfgang Petrys Hits sind Generationen übergreifend. Man denke nur mal an seinen Partykracher „Wahnsinn“. Noch heute, und das obwohl die Single bereits 1983 veröffentlicht wurde, darf „Wahnsinn“ auf keiner guten Feier fehlen. In den Bierzelten und Partykellern der Nation hört man noch regelmäßig laute „Hölle, Hölle, Hölle“-Rufe ertönen. Und dabei waren viele der Partygänger noch nicht einmal geboren, als die Single erschien. Das muss dem Schlagerstar erstmal einer nachmachen.

3. Keiner liebt seine Fans so sehr

Stars werden von ihren Fans verehrt, doch bei Wolfgang Petry verehrt der Star seine Fans mindestens ebenso. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich vor und nach Konzerten so viel Zeit für seine Anhänger genommen hat. Stundenlang hat er sich unterhalten, Autogramme gegeben und Freundschaftsbänder angenommen. Apropos Freundschaftsbänder: hätte er die Möglichkeit gehabt, hätte Wolfgang Petry die Geschenke seiner Fans wohl auch noch um seine Waden gewickelt. Die Anerkennung durch seine Fans bedeutete dem heute 62-Jährigen einfach so unglaublich viel, dass er am liebsten alle Freundschaftsbändchen tragen wollte. Er fühlte sich dadurch noch stärker mit seinen „Freunden“ verbunden, wie er sie genannt hat.

Ihr seid auch Fans von Wolles Sohn Achim Petry? Dann bestellt Euch sein Album hier!

Achim spricht im Interview über seinen Vater - lest es hier!

4. Der Erfolg gibt ihm Recht

Alleine fünfmal gewann er Deutschlands größten Musikpreis, den ECHO. Über zehn Millionen Tonträger hat er in seiner über 30-jährigen Karriere verkauft. Dazu bekam er die Goldene Stimmgabel zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum verliehen. Seine Konzerte waren regelmäßig ausverkauft und er wurde in fast jede TV-Sendung eingeladen. Es gab wohl niemanden, der den Namen Wolfgang Petry nicht kannte und nicht mindestens eine CD von ihm im Schrank hatte.

5. Das Album spricht für sich

Wer bei „Einmal noch“ an ein typisches Best of-Album denkt, der hat weit gefehlt. Was das Album wirklich bietet sind Wolles größte Hits, in einem völlig anderen Style. Modern und zeitgemäß, aber dennoch deutlich als Wolfgangs Petry Lieder zu erkennen. Seine unvergleichliche Stimme schenkt dem neuen Album den Glanz der alten Tage und den Fans wieder ein Stückchen Wolle. Die Mischung der Titel geben einem hingegen das Gefühl, Wolle habe ganz neue Titel aufgenommen. Alle Hits sind tanzbar und sowohl für Jung als auch Alt haben sie Hitpotenzial. Mit auf dem Album sind unter anderem: „Du bist ein Wunder“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ und „Weiß der Geier“.

Wolfgang Petry Cover
Wolle mit neuem Album und altbekanntem Look.
©Sony Music

Alle Wolle-Fans haben sich das Album sicher bereits vorbestellt, für alle anderen geben wir hiermit einen offiziellen Kauftipp heraus. Wer Wolfgang Petry liebt, der wird sein neues Album erst recht lieben! Außerdem kann wohl keiner seinen Fans so lieb Danke sagen, wie Wolle es mit diesem Album getan hat!

Wir sind jedenfalls hellauf begeistert und hoffen, dass es vielleicht bald heißt „Zweimal noch“?

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...