„Stroh zu Gold“: Gewinnt ein Meet&Greet mit Stereo Herz!

„Stroh zu Gold“: das Debütalbum von Stereo Herz

Gewinnspiel!

Stereo Herz haben am 22. Mai ihr Debütalbum „Stroh zu Gold“ veröffentlicht. SchlagerPlanet stellt Euch das Album des Duos vor und hat als besonderes Schmankerl ein exklusives Meet&Greet inklusive Konzertbesuch zu verlosen!

Stereo Herz Stroh zu Gold
Das Debütalbum von Stereo Herz erschien am 22. Mai.

„Zwei Geister, eine Seele“ verschwimmen auf „Stroh zu Gold“ zu einer musikalischen Einheit. Am 22. Mai haben Stereo Herz ihr Debütalbum „Stroh zu Gold“ veröffentlicht, die Krönung einer Erfolgsgeschichte, die fast schon an ein kleines Märchen erinnert. Im November schafften es Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich mittels Crowdfunding zum Plattenvertrag.

Erlebt Christin und Sven hautnah und spürt bei einem Konzert mit Meet&Greet selbst, wie viel Liebe in der Musik der beiden steckt! Macht bei unserem Gewinnspiel mit!

Gewinnt ein exklusives Meet&Greet mit Stereo Herz!!!

Am 22. Mai erschien nun ihr Album, auf das sie die letzten zwei Jahre als Duo gemeinsam hingearbeitet haben. Für SchlagerPlanet sind Stereo Herz die Newcomer 2015. Ihre gemeinsame Liebe zur Musik hat sie zu ihrem großen Traum getragen. Dabei sind sie ganz bodenständig geblieben: zwei Nordlichter, die mit ehrlicher Musik ihre Fans begeistern wollen.

„Stroh zu Gold“ könnt Ihr Euch hier bestellen!

Zwölf Titel finden sich auf der Standard-CD. Die limitierte Version wartet mit zwei Tonträgern auf. Wir haben für Euch die Album-Trackliste mit allen Titeln in der Übersicht:

  1. „Abenteuer“
  2. „Kostbar“
  3. „Stroh zu Gold“
  4. „Wahrheit ohne Pflicht“
  5. „Zentimeter Glück“
  6. „Du lebst in mir“
  7. „Genieß den Augenblick“
  8. „Wenn ein Herz zerbricht“
  9. „Generation Adrenalin“
  10. „Unsterblich“
  11. „Schnee von gestern“
  12. „Helden“

Hört hier in das Album von Stereo Herz rein und holt Euch schon einmal einen Vorgeschmack auf „Stroh zu Gold“!


Die Songs der Platte

„Wir möchten deutschsprachiger Musik wieder ein Stück Intimität, Persönlichkeit und Aussagekraft abseits aktuell vorformatierter Wege zurückgeben“, so die Intention der beiden Stereo Herzen. Und das haben sie geschafft. Mit dem Album „Stroh zu Gold“ nehmen sie ihre Hörer mit auf ihren Weg, auf eine Reise durch die Gefühlswelt der beiden Musiker. Sven, der für die Text von Stereo Herz verantwortlich ist, schreibt über Dinge, die ihn alltäglich bewegen, oder die ihn in der Vergangenheit bewegt haben. Dafür findet er so passende Worte, dass die Texte der Stereo Herzen direkt ins Herz gehen.

Die erste Singleauskopplung „Kostbar“ ist so ein Werk, welches auch ganz eng mit ihren Fans verbunden ist. Denn in dem Lied singen Stereo Herz nicht nur darüber was ihnen kostbar ist, sie sprechen mit Zeilen wie „Du bist wie du bist, sicher nicht immer groß. Doch wer wird schon als Held geboren“ aus der Seele ganz vieler Menschen. Und das tun sie mit ihren Songtexten ganz klar und unverschnörkelt.

Genauso wie mit tiefgründigen Texten, überzeugt das Album „Stroh zu Gold“ einfach mit jeder Menge Ohrwurm-Potential. „Stroh zu Gold“ ist eine Nummer, die schon beim ersten Hören ins Ohr geht. So auch „Abenteuer“, der erste Song des Stereo Herz Werkes. Das Lied macht gute Laune und verbindet schnelle Beats mit poppigen Rhythmen. Schon mit den ersten Klängen lädt dieser Song zum Träumen ein. Eine Nummer, die sich im Sommer für eine Reise im Cabrio anbietet genauso, wie für laue Sommerabende am See.
„Bau dir selbst dein Abenteuer, jeder Tag ist ein Gewinn. Sei dir einfach lieb und teuer, nur wer gräbt der findet Sinn“ – und genau das haben Stereo Herz selbst auch gemacht. Sie haben für ihr Ziel gekämpft und das große Abenteuer der beiden fängt jetzt erst an. SchlagerPlanet gibt der Platte in jedem Fall alle Daumen hoch und wir sind uns sicher, dass wir von Stereo Herz in diesem Jahr ganz viel hören werden!

Stereo Herz stellen Euch ihr Album selbst im Video vor.
©SchlagerPlanet
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...