Weihnachtliches Tauschkonzert

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol.3“ Album

Neues Album!

Aller guten Dinge sind drei. Deswegen erscheint auch heute die dritte CD der „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“-Ausgabe. Darauf befindet sich auch eine ganz spezielle Nummer von Xavier Naidoo…

Sing meinen Song Weihnachten
Die Truppe der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ veröffentlicht heute ihr drittes Weihnachtsalbum.

Jazz, Country, Rock, Hip-Hop, oder gleich alles zusammen? Und daraus soll eine Weihnachts-CD werden? Allerdings! Und es ist bereits das dritte Weihnachtsalbum, das aus der Erfolgsserie „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ herauskommt.


Nach Sonne kommt Schnee

In der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ lud Xavier Naidoo seine prominenten Gäste Annett Louisan, The BossHoss, Seven, Nena, Wolfgang Niedecken und Samy Deluxe nach Südafrika ein, um mit ihm das Tauschkonzert abzuhalten. Was dort begann, setzte sich in einer Almhütte in Ellmau fort. Dass zusammen dort in weihnachtlicher Atmosphäre gefeiert wurde, stand außer Frage. Dass auch noch ein weiteres Tauschkonzert abgehalten wird, auch. Wer denn welches Lied singen sollte, wurde standesgemäß mit Schrottwichteln ermittelt. Also einmal eine Runde „Wünsch dir was“. Was dabei rausgekommen ist, haben die Stars nun auf einer wunderbaren Weihnachts-CD namens „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol.3“ festgehalten.

Für jeden was dabei

So haben sich die Jungs von The BossHoss von Annett Louisan einen wahren Weihnachtsklassiker gewünscht. Die Sängerin hat aus dem sowieso schon ziemlich schwungvollen „Jingle Bells“ noch einmal das Maximum an Jazz und Swing herausgeholt, sodass eine der coolsten Versionen dieses Liedes entstanden ist. Nena hatte „Ihr Kinderlein kommet“, gesungen von Xavier Naidoo, auf ihrem Wunschzettel. Sie selbst durfte den von Samy Deluxe extra geschriebenen Song „Der Baron von Grinchhausen“ interpretieren und hat daraus eine lässige Hip-Hop-Nummer gemacht. „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol.3“ ist ein echter Stil-Mix, wie er nicht unterschiedlicher sein könnte. Und trotzdem harmoniert die Zusammenstellung der einzelnen Lieder wunderbar, weil jeder in seine Interpretationen so viel Charme und Liebe zum Detail gepackt hat. Auf diesem Album ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ehrenrunde

Für Xavier Naidoo ist mit diesem Album auch endgültig die letzte Klappe für die Musik-Show gefallen. In der nächsten Staffel werden The Boss Hoss in seine Fußstapfen treten. Auf dem Weihnachtsalbum hat er einen ganz besonderen Abschiedsgruß hinterlassen. „Ein neues Jahr“ heißt der Titel und reflektiert noch einmal die schönen Momente und Erfahrungen, die der Sänger während seiner Zeit bei „Sing meinen Song“ gesammelt hat. Die Ausstrahlung von „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol.3“ erfolgt am 20. Dezember um 20:15 Uhr auf VOX. Ab heute ist die CD dazu überall erhältlich.

Sing meinen Song Vol.3 Cover
So sieht das Cover von „Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert Vol.3“ aus.
©XN-Tertainment/Tonpool

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol.3“ Trackliste

  • „Jingle Bells“ – Annett Louisan
  • „Happy Christmas (War is over)“ – Wolfgang Niedecken
  • „Ihr Kinderlein kommet“ – Xavier Naidoo
  • „The first Noel“ – Seven
  • „Die Antwort weiß ganz allein der Wind“ – Nena
  • „The Dock of the Bay“ – Samy Deluxe
  • „Merry Christmas Baby“ – The BossHoss
  • „The Christmas Blues“ – Wolfgang Niedecken
  • „River“ – Annett Louisan
  • „If only in my Dreams“ – Seven
  • „Riding Home“ – The BossHoss
  • „Sound the Trumpet (Christmas is here)“ – Samy Deluxe
  • „Der Baron von Grinchhausen“ – Nena/Samy Deluxe
  • „Ein neues Jahr“ – Xavier Naidoo
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...