Newcomerin singt „Für Dich“

Petra Korn veröffentlicht Albumdebüt „Für Dich“

Petra Korn

Aller Anfang ist schwer. Für Petra Korn aber hat sich der harte Weg ins Musikgeschäft gelohnt. „Für Dich“ heißt ihr erstes Studioalbum, das lange auf sich warten ließ, dafür nun aber einschlägt wie eine Schlager-Bombe.

Petra Korn Für Dich
Petra Korn veröffentlichte Ende März 2016 ihr Debüt „Für Dich“.

Petra Korn ist anders als viele Musikerinnen in Deutschland. Denn im Gegensatz zu ihren Kolleginnen singt sie nicht nur, sondern sie produziert ihre Werke auch selbst. Die musikalische Selfmade-Frau hat hart für ihren Erfolg gearbeitet – und sehr, sehr lange. Ein ganzes Jahr Arbeit, Zeit und Energie stecken in ihrem neuen Album „Für Dich“, das am 23. März 2016 veröffentlicht wurde und per Download in Musikportalen oder direkt im Petra-Korn-Shop bestellt werden kann.

Petra Korn geht ihren Weg

Ein lang ersehnter Traum wird endlich wahr: Schon seit sie ein kleines Mädchen war, wünscht sich Petra Korn einmal ein eigenes Album zu produzieren. Nach mehreren erfolgreichen Singles beschließt die Musikerin ihren Traum kurzerhand umzusetzen: Die YouTube-Klicks für ihre Songs liegen mittlerweile bei über einer halben Million, in den sozialen Netzwerken ist sie längst verankert und ihr Bekanntheitsgrad steigt und steigt.

Petra Korn
Petra Korn veröffentlichte am 23. März 2016 ihr neues Album.
©Petra Korn

Ein wahrlich guter Zeitpunkt für ein Album. Mit viel Engagement und Herzblut startete Petra Korn ihr neues, erstes großes Album-Projekt. Eines ihrer ganz persönlichen Lieblingsliedern heißt „Du fehlst mir (Abschied)“. Was sich nach einem traurigen Taschentuch-Song anhört ist in Wahrheit eine musikalische Erinnerung an ihre Mutter, die im Sommer 2015 verstarb. Vollgepackt mit Emotionen schrieb Petra Korn ihren eigenen Song über das Leben und das Verabschieden.

Viel Emotion, viel Liebe

Der Titel „Es ist Liebe, es ist Wahnsinn“ ist wiederum das komplette Gegenteil von traurigem Herz-Schmerz. Ein bisschen Liebe, ein bisschen Glück, ein bisschen Verrücktheit kommen zum Tragen. Genauso zeigen die Lieder „Für Dich“ oder „Dieses Lied“ das Facettenreichtum der Sängerin und ihr Rhythmusgefühl. Die tanzbaren Ohrwürmer verbreiten gute Laune und Vorfreude auf durchtanzte Sommernächte.

Petra Korn Für Dich
Petra Korn singt „Für Dich“. So heißt auch ihr neues Album, das am 23. März 2016 veröffentlicht wurde.
©Petra Korn

Das ist die Trackliste von „Für Dich“

  • „Du hast von Liebe nichts gesagt“
  • „Dieses Lied
  • „Fremdes Herz“
  • „Es ist Liebe es ist Wahnsinn“
  • „Weil Du mein Herz romantisch machst (Fox Version)“
  • „Für Dich“
  • „Ampel auf Grün“
  • „Ich liebe Dich noch immer“
  • „Du fehlst mir (Abschied)“
  • „Solang es uns noch gibt“
  • „Alle Wege führn zu Dir (Fox Version)“
  • „Weil Du mein Herz romantisch machst (Ballade)“

„Weil Du mein Herz romantisch machst“ ist schlichtweg der Hammer für jeden Romantiker: Zum Niederknien schön singt Petra Korn eine leidenschaftliche Ballade auf die Liebe: „Der hellste Sonnenstrahl, das aller schönste Abendrot könnt´ ohne Dich kein Wunder für mich sein… Weil du mein Herz romantisch machst“.

Petra Korn Für Dich
Petra Korn veröffentlicht ihr neues Album.
©Petra Korn
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...