Peter Kraus neues Album: „Schön war die Zeit“

Neues Album

„Schön war die Zeit“, weiß Peter Kraus. Der Sänger veröffentlicht heute sein neues Album. Es sind kultige Hits der 50er und 60er Jahre – seine Memoiren an dieses wilde Zeit!

Bild wird geladen
peter kraus
Peter Kraus veröffentlicht heute sein neues Album.

„Diese CD zu produzieren war für mich ein Muss, ein Bedürfnis. Sie ist eine Hommage an die erfolgreichsten Hitsänger meiner Jugend“, sagt der Künstler selbst. Peter Kraus wurde 1939 in München geboren, erlebte die wilden 50er und 60er hautnah mit und erinnert sich gerne wieder daran zurück. „Die Songs von Rocco, Cliff Ivo, Vico, Bill sang ich unter der Dusche und im Auto.“ Kurzerhand beschloss Kraus, mit seiner Band diese Lieder der vergangenen Zeit neu einzuspielen.

Therapie-Album nach dem Unfall

Für Peter Kraus selbst war das neue Album wie eine Art Therapie. Im Herbst letzten Jahres verletzte sich der Sänger während der ARD-Show „Spiel für Dein Land“ schlimm an der Schulter: „Kurz nach meinem TV-Unfall ein Album einzusingen war zweifellos ein Risiko. Aber ich konnte und wollte den Zeitpunkt nicht verschieben und das war gut so. Die Arbeit im Studio wurde zur Therapie für mich.“

Neues Album mit alten Klassikern

So veröffentlicht Peter Kraus am heutigen 27. April 2018 sein neues Album „Schön war die Zeit“. Warum genau ein Werk mit diesem Titel? „Es sind die Lieblingsworte meiner Fans, wenn wir Evergreens spielen.“ Besondere Highlights sind die eigens gecoverten Songs des Künstlers, sodass er nun ein Album präsentiert, das mit vielen „fantastischen Ohrwürmern“ lockt. „Die Auswahl der Songs war nicht leicht… Ich hoffe, ich habe die richtigen für Euch ausgewählt!“

Titelliste von Peter Kraus

  • „Sieben Mal in der Woche“
  • „Warum strahlen heut Nacht die Sterne so hell“
  • „Marina“
  • „Mit siebzehn fängt das Leben erst an“
  • „Die Straße der Vergessenen“
  • „Blue Melody“
  • „Junge Leute brauchen Liebe“
  • „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“
  • „Wunderbar wie du“
  • „Havanna Love“
  • „Rote Lippen soll man küssen“
  • „Wie schön wär´ diese Welt“
  • „Sag mir wo die Blumen sind“
  • „Ich denk immer noch an dich“
  • Bonus Track: „Enjoy youself“
Bild wird geladen
Peter Kraus veröffentlicht am 27. April 2018 sein neues Album.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...