Lotto King Karl veröffentlicht „360 Grad“

Neues Album von Lotto King Karl: „360 Grad“

Neues Album

Lotto King Karl ist ein Geschichtenerzähler – und einer, der gerne über sich erzählen lässt. Sein neues Album „360 Grad“ klingt so überzeugend und situativ, wie das Leben selbst. Sechs Jahre saß er am Album, heute erscheint es endlich!

Lotto King Karl veröffentlicht am 12. Mai 2017 sein Album "360 Grad".

Der mediale Dauergast liebt jede Kamera und jedes Mikro. Ob im Fernsehen oder im Radio: Lotto King Karl lässt keine Gelegenheit aus, von sich hören zu lassen. Der Hamburger ist Schauspieler, Moderator und Stadionsprecher. Besonders gerne steht er aber als Musiker auf der Bühne oder textet Songs. Heute erscheint sein neues Album mit dem Titel „360 Grad“. Dafür hat der 50-jährige Hamburger lange gearbeitet. Sechs Jahre saß er an seinem neuen Meisterwerk, das zurecht als Musikdiamant bezeichnet werden darf. Unter Druck arbeite er nicht gerne, sagte er einmal, was Lotto King Karl mit seinem sechsjährigen Schaffen beweist. Doch raus gekommen ist ein Album, das sich hören lassen kann!

 

Lotto King Karl
Das neue Album von Lotto King Karl heißt „360“.
©Rodeostar Entertainment Gmbh (Soulfood)

 

Der leidenschaftliche Musiker arbeitet gerne aus der Situation heraus, er plant nicht, steht dafür aber voll hinter dem, was er tut. Seine geballte Lebenslust und großartige Passion steckte Lotto King Karl in „360 Grad“, wodurch das Album rundum perfekt klingt. Ehrlich und lebensnah, mit einem großen Spritzer Humor und Freude an der Musik erzählt der 50-Jährige aus seinem Gefühlschaos heraus und befasst sich auch mit seiner 22-jährigen Bandgeschichte. Textlich und musikalisch gestaltet er das Album sehr unterschiedlich: Mal rockig, mal poppig, mixt er Elemente der Ballade, des Shanties und des Folk mit hinein.

Titelliste von „360 Grad“

Insgesamt 16 Titel enthält das neue Album von Lotto King Karl, das am 12. Mai 2017 erscheint. Manchmal nimmt er sich dabei selbst nicht zu ernst, und singt, worauf er gerade Lust hat. Doch im insgesamt wirkt der Lieder-Mix wie ein verrücktes Ganzes, der typisch Lotto King Karl situativ und lebensfroh erscheint.

  • „Manuel Neuer“

  • „360 Grad“

  • „Bild von Dir“

  • „Die Welt ist bunt“

  • „Ole“

  • „Dieses Leben“

  • „Heimat“

  • „Nichts so schön wie hier“

  • „Elvis lebt in Bielefeld“

  • „100.000 Nächte“

  • „Im Himmel gibt’s keinen Alkohol“

  • „Schnell brennendes Mädchen“

  • „Lass mich in Ruhe“

  • „Stephanie nie“

  • „Ich liege nirgendwo richtig“

  • „Hermann“

 

Lotto King Karl singt „Manuel Neuer“, ein Lied auf dem neuen Album.
©Rodeostar/ YouTube

 

Neugierig geworden? Dann holt euch doch das neue Album „360 Grad“ von Lotto King Karl, das am 12. Mai 2017 veröffentlicht wird.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...