„Finderlohn“ – musikalische Anekdoten von Markus Luca

Markus Luca präsentiert mit „Finderlohn“ sein neues Album

Neues Album

Für Erfolg gibt es meist keinen Plan, aber zum Glücklichsein schon: Musik! Am 19. Juni 2015 veröffentlicht Markus Luca sein neues Album „Finderlohn“ – mit Geschichten, wie sie das Leben schreibt.

Markus Luca Finderlohn
„Finderlohn“ heißt Markus Lucas neues Album, das am 19. Juni 2015 veröffentlicht wird.

Es kommt immer alles anders als gedacht: Markus Luca wollte eigentlich Fußballprofi werden. Heute füllt er keine Stadien, dafür lässt er Musikherzen höher schlagen. Denn der Neffe des Ex-Bundestrainers Jupp Derwall steht als smarter Sänger auf der Bühne. Luca gilt als die „deutsche Antwort auf Enrique Iglesias“, schreibt einst die Aachener Zeitung. Der Popschlager-Sänger hat Charme und eine großartige Präsenz. Er macht sich gut auf seinem Weg nach oben. Am 19. Juni 2015 veröffentlicht er sein neues Album. Es trägt den Titel „Finderlohn“.

Das Werk ist eine musikalische Geschichte vom Suchen und Finden des Glücks und eine Anekdote von Geschichten, die das Leben schreibt. „Ich lauf mit dir den Regenbogen rauf“ verspricht Markus Luca seinen Fans in seinem Album-Song. Dazu mixt er gekonnt die Rhythmen des Popschlagers mit angesagter Tanzmusik.

Die Titelliste von Markus Lucas Album „Finderlohn“

„Finderlohn“ besteht aus 14 Liedern, die von Markus Schürjann und Bernd Schöler produziert wurden. Das sind die Titel auf dem Album:

  1. „Finderlohn“
  2. „Einzig doch nicht artig“
  3. „Nie mehr ohne Dich“
  4. „Das kann keine so wie Du“
  5. „Paradiso Di Amore“
  6. „Sie liebt ihn immer noch“
  7. „Ich will nur mit dir leben“
  8. „Spiel dein Spiel“
  9. „Ich lauf mit dir den Regenbogen rauf“
  10. „Mit dem Cabrio nach Puerto Angelo“
  11. „In der Hölle, da wohnt ein Engel“
  12. „Mit Dir nur diese eine Nacht“
  13. „Komm wieder zurück“
  14. „Das kann keine so wie Du“ (Aprés-Ski Mix)

Luca tauscht Fußballkarriere gegen Schlagerdasein

Markus Luca ist der Neffe des ehemaligen Weltmeisters und Bundestrainers Jupp Derwall. Er hätte selbst eine Sportkarriere im Fußball anfangen können, entschied sich aber für die Musik.

Ich bin mit dem Schlager groß geworden. Er passt einfach zu mir, zu meinem Ausdruck, zu meiner Stimme, schreibt der Sänger auf seiner Homepage. Luca kommt aus Nordrhein-Westfalen. 2011 veröffentlichte er mit „Melodien der Nacht“ sein Debüt. Im Anschluss trat er auch mal im Fernsehen auf. So zum Beispiel bei Michael Wendlers Castingshow auf RTL, wo ein „Schlagergott“ gesucht und in Markus Luca gefunden wurde.

Nun freut sich der Sänger aber erst einmal auf sein neues Album „Finderlohn“, das ab 19. Juni in den Musikregalgen steht. Ich bin sehr auf die Resonanzen gespannt, sagt er.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...