Stereo Herz: „Kostbar“ ist ihre erste eigene Single

„Kostbar“: die erste Single des Duos Stereo Herz

Es ist soweit!

Nach fünf Monaten hat das Warten nun endlich ein Ende: Stereo Herz veröffentlichen heute ihre erste Single „Kostbar“ aus ihrem Debütalbum „Stroh zu Gold“.

Stereo Herz Single Kostbar
„Kostbar“ heißt die erste Single von Stereo Herz.

Am 11.11.2014 startete das Deutschpop-Duo Stereo Herz in eine neue Zukunft. Sie schafften es über das erste deutsche Crowdfunding-Label Musicstarter die nötige Summe von 30.000 Euro zu erreichen und zogen damit ihren ersten Plattenvertrag an Land. Kennengelernt haben sich Christin Cioma und Sven Friedrich aber schon früher, genauer gesagt vor acht Jahren. Seitdem sind sie diesen Weg gemeinsam gegangen – gemeinsam zum Plattenvertrag. Heute erscheint die erste Singleauskopplung „Kostbar“ aus ihrem Debütalbum „Stroh zu Gold“. Nicht nur ein Geschenk an sich selbst, sondern auch ein erstes Dankeschön für ihre Fans, die sie auf diesem Weg bedingungslos unterstützt haben.

Am 22. Mai erscheint dann das Debütalbum von Stereo Herz „Stroh zu Gold“. Hier könnt Ihr es schon jetzt vorbestellen!

Zwei Herzen – ein Ziel

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung von „Kostbar“ haben Stereo Herz ihre Fans gefragt, was ihnen denn kostbar ist. Was für Christin und Sven kostbar ist, das war Sven schon beim Schreiben des Songs klar: „Es war eine von diesen Partys wo man verträumt in den Nachthimmel schaut und über das Leben philosophiert. Dabei fiel Tini und mir auf, wie viele Wege wir schon gemeinsam gegangen sind und wie viele Jahre uns bereits zusammengeschweißt hatten. Irgendwie war unsere Freundschaft wie eine alte Tür – egal ob sie mal knarrte oder klemmte – sie war immer offen. Gerade Tini und ich sind in den letzten Jahren oft gemeinsam großen Unwegsamkeiten begegnet. Trotzdem haben wir uns immer alles erzählen und verzeihen können und somit letztlich bemerkt, wie kostbar wir für einander sind – zwei Geister, eine Seele, selbes Blut ...“

Dass „Kostbar“ die erste Singleauskopplung des Albums „Stroh zu Gold“ wird, war für das Duo eigentlich von Beginn an klar: „‚Kostbar‘ sagt ganz viel über die Menschen aus, die uns nahe stehen und uns in den letzten Monaten/Jahren unterstützt und den Rücken gestärkt haben. Deshalb fiel die Wahl auf ‚Kostbar‘ als erste Single.“

„Kostbar“ im Lyricvideo könnt Ihr Euch hier anschauen!
©Musicstarter

Der Text von „Kostbar“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an das Leben und all die schönen Dinge, die es für jeden persönlich zu bieten hat, der Song hat auch absolutes Ohrwurmpotential. Eine schöne, poppige Nummer, die mit ihrem Sound zudem wunderbar in den Frühling passt und ab heute sicher auf jedem Radiosender rauf und runter laufen wird.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...