Fabian Bruck zeichnet mit Kreide auf Asphalt

Fabian Bruck mit neuem Album „Kreide auf Asphalt“

Durchstarter

Der junge Musiker Fabian Bruck veröffentlicht heute sein Album „Kreide auf Asphalt“. 14 Songs finden sich auf dem neuen Album des Sängers mit der interessanten Stimme. Eine erste Single gibt es bereits. Wir stellen Euch den Mann vor.

Fabian Bruck Kreide Asphalt
Fabian Bruck ist mit neuen Liedern unterwegs.

Fabian Bruck kommt aus dem baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd und nimmt nun Angriff auf die Charts. Selbst spielt er Gitarre und singt mit einer sehr markanten Stimme, die schwer zu beschreiben ist. Die Liebe zur Musik hat er selbst erst spät entdeckt. Er sang in einer Band. Viele kennen ihn vielleicht noch aus der ProSieben-Show „Keep your Light Shining“, die er gewonnen hat. Auch den „ZDF-Fernsehgarten“ von Andrea Kiewel hat er bereits gerockt.


Anfangszeichnung

14 Titel stellt Fabian Bruck heute mit seiner CD vor – darauf befinden sich neue Songs, aber auch schon bekannte Nummern des Künstlers. Es sind Lieder in denen Zweifel mitschwingt und nachdenkliche Töne angesprochen werden. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album gab es schon. „Der Weg ist mein Leben“ ist die erste Singleauskopplung aus der neuen Platte. Ein schmissiger Rhythmus ergreift den Zuhörer von Beginn an. Der Refrain ist energiegeladen. Schon „Der Weg ist mein Leben“ über einen Rastlosen, der sich auf dem Weg frei fühlt, verspricht so einiges. Tolle Sounds, schöne Zeilen und eine Stimme, die Tiefgang ausstrahlt. Mal die hohen Töne wie in „Barfuß über Glas“, mal kraftvoll und selbstsicher wie in „Phönix“, mal rauchig, mal gefühlvoll. Er reiht sich ein in die Liste von neuen deutschen Musikern, die schon in den letzten Jahren die Charts erobert haben, wie Max Giesinger oder Philipp Dittberner.

Der Weg ist sein Leben

Doch nicht nur in der neuen Single ist der Weg sein Leben. Zur Musik ist er eher durch Zufall gekommen. Im Auto entdeckte seine Schwester, als er während eines Liedes aus dem Autoradio mitsang, dass er eine tolle Stimme und viel Talent hat – so begann seine Reise als Musiker. Auch mit den neuen Songs reist Fabian Bruck wieder physisch durch die Lande. In zahlreichen Städten ist der aufstrebende Musiker live zu erleben.

  • 02.09.2016 in Hamburg im Nochtspeicher
  • 03.09.2016 in Berlin im Privatclub
  • 07.09.2016 in Köln im Studio 672
  • 08.09.2016 in München im Milla
  • 27.10.2016 in Stuttgart in clubCANN
  • 05.11.2016 in Brackenheim in der Schloss-Kapelle Brackenheim

Fabian Bruck Kreide Asphalt
„Kreide auf Asphalt“ gibt es ab heute im Handel.
©Stephan Boehme

Trackliste

Auf diese Songs dürft ihr Euch beim neuen Album „Kreide auf Asphalt“ freuen:

  • „Barfuss über Glas“
  • „Mount Everest“
  • „Verliebt ins Leben“
  • „Ich feier dich“
  • „Marionette“
  • „Noch einmal“
  • „Phoenix“
  • „Kreide auf Asphalt“
  • „Ich lass dich los“
  • „Süchtig nach ihr“
  • „Auf den Spuren meiner Träume“
  • „Pures Glück“
  • „Sie weiß genau was sie will“
  • „Zuhause“
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...