Endlich! Ella präsentiert ihre neuen Pop-Hymnen

Ella Endlich veröffentlicht „Träume auf Asphalt“

„Träume auf Asphalt“

Zwölf neue Titel auf einer CD – Endlich erscheint heute Ella Endlichs neue Platte „Träume auf Asphalt“. Sie ist eine musikalische Hommage an das Leben, an die Hoffnung und an die großen und kleinen Wunder dieser Welt.

Ella Endlich Träume auf Asphalt
Ella Endlich veröffentlicht am heutigen 26. Februar 2016 ihr neues Album „Träume auf Asphalt“.

„Träume auf Asphalt“ hört sich nach einem hoffnungsvollen Roadtrip an. Musikalisch gesehen ist es auch genau das. „Träume auf Asphalt“ lautet der Titel des brandneuen Albums von Ella Endlich, das heute, am 26. Februar 2016, veröffentlicht wird. Um Visionen und Wünsche, Ziele und das Leben geht es in den Songs – aber nicht auf abgehobene Weise, sondern ganz geerdet hier „auf Asphalt“. Beschwingte Fröhlichkeit besingt Ella Endlich und blickt auf das Leben von seiner schönsten Seite. Viele der Ideen zu den Songs entstanden im Sommer während einiger ihrer Ausflüge.

Titelliste von „Träume auf Asphalt“

Zwölf Titel sind auf der neuen CD „Träume auf Asphalt“ von Ella Endlich enthalten, die heute, am 26. Februar 2016, veröffentlicht wird:

  1. „Spuren auf dem Mond“
  2. „Adrenalin“
  3. „Ein Traum, ein Koffer und Benzin“
  4. „Ein goldener Käfig“
  5. „Heimatland“
  6. „Autobahn“
  7. „Kein Liebeslied“
  8. „Rot“
  9. „Bist ein Feuerwerk“
  10. „Peter Pan“
  11. „Wer Flügel hat“
  12. „Flieger aus Papier“

Ella Endlich Träume auf Asphalt
Endlich präsentiert Ella ihr neues Album „Träume auf Asphalt“.
©Electrola (Universal Music)

Ella Endlich voller „Adrenalin“

Voller „Adrenalin“ zeigt sich Ella Endlich beispielsweise in ihrem gleichnamigen neuen Song, der als zweiter Titel auf der CD erscheint. Es ist ein Powersong über das Leben, wie es sein soll: Stürmisch, reißerisch, energiegeladen, liebevoll – einfach unbeschwert und frei.

„Wir fahren und fahren bis wir Tageslicht sehen,

ohne ein Wort zu sagen können wir uns sehen.

Straße um Straße verblasst die Stadt im Mond.

Nehm mich mit, nehm mich mit nach nirgendwo hin,

zum ersten Mal überhaupt spür´ ich Rückenwind.

Ich lass´ jetzt einfach los,

und wir spüren das Adrenalin,

dem Gefühl können wir nicht entfliehen,

denn das hier ist unser Traum vom Fliegen.“

Diese Zeilen singt Ella Endlich in „Adrenalin“. Euphorisch und lebensfroh genießt die Sängerin die Liebe, die sie das Leben intensiv spüren lässt.

Ein bisschen Mystik, ein bisschen Liebe

Der Song „Spuren auf dem Mond“ beschäftigt sich ein bisschen mit Mystik. Es ist der erste Titel auf der CD. „Ich bin froh, dass dieses Lied sehr früh entstanden ist“, sagt sie. „Weil dieser Powersong so mitbestimmt hat, wohin die Reise auf dem Album geht und wie wir mit meiner Stimme umgehen werden. Es geht in diesem Song, um ein Liebespaar, das eine tolle Nacht verbracht hat, aufwacht und denkt, gestern haben wir was Besonderes gemacht, wir waren auf dem Mond“, so die Künstlerin. „Dann gibt es aber noch eine zweite, abstrakte Ebene, die beschreibt, dass jeder Mensch, der sich etwas vornimmt, es auch schaffen kann. Die Menschheit ist auf den Mond geflogen und hat dort Spuren hinterlassen und das kann jeder von uns in seinem Leben auch tun.

Die Lieder auf dem Album entstanden in Zusammenarbeit mit Felix Gauder sowie den Produzenten Andreas John und Erik Macholl. „Träume auf Asphalt“ ist das vierte Album von Ella Endlich. Zwölf bunt gemixte Pop-Schlager erfüllen musikalische Erwartungen. Vor allem aber gibt die neue Platte einen freudigen Ausblick auf das was kommt: Eine unbeschwerte Zeit. Das Schöne an den Liedern auf dem neuen Ella Endlich Album ist, dass sie so bunt gemischt sind: „Träume auf Asphalt“ enthält hoffnungsvolle Balladen, genauso wie mitreißende Rhythmen für gute Laune. Mit den Songs lässt es sich gut durch den Sommer tanzen, denn sie machen Lust auf das Leben.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...