Christian Lais: emotional und partytauglich mit „7“

Christian Lais präsentiert sein neues Album „7“

Neuerscheinung

Christian Lais hat ein neues Album produziert. Die neue Platte namens „7“ wird vielen Fans gefallen. Bei einem Track erzählt Christian Lais von der Suche nach seinem Vater. So persönlich war noch keiner seiner Songs.

Christian Lais
Heute erscheint Christian Lais' neues Album.

Christian Lais' Fans warten schon darauf, seitdem bekannt ist, dass ein neues Solo-Album des Sängers erscheinen wird. Jetzt ist es endlich soweit: Das neue Album namens „7“ kann ab heute bei SchlagerPlanet erworben werden. Vorab kann man sagen, dass die CD viele tanzbare Lieder enthält und sicherlich einige der Hits auch Dauerbrenner im Radio werden könnten. Christian Lais Fans werden auf ihre Kosten kommen!

Der Titel für das neuste Album kommt nicht von ungefähr. Sieben ist Christian Lais' persönliche Glückszahl und ein kleines Jubiläum zugleich: Er ist im „verflixten siebten“ Jahr in der Schlagerbranche. Auf dem Album zeigt sich der beliebte Sänger emotional offen und legt seine Lebensgeschichte in den Texten dar. Eine kleine Aufarbeitung der Ereignisse in seinem Leben, welches sicherlich viele schöne Momente hatte, aber auch eine jahrelange Suche durchlebte. Christian Lais lernte nie seinen Vater kennen. Lange hatte er nach ihm gesucht und versucht Kontakt aufzunehmen – bis er erfuhr, dass sein Vater verstorben ist. Diese Erkenntnis nach den Jahren der Suche hat der Schlagersänger nun in einem Stück namens „Am Ende meiner Suche“ verarbeitet, das auf dem Album enthalten ist. Leider wird sein Vater aber nie erfahren, welche Bekanntheit sein Sohn in der Schlagerbranche erreicht hat.

Neue tanzbare Songs

Die Trackliste des Albums „7“ enthält viele Lieder, die definitiv das Tanzbein zum Schwingen animieren. Ganz discofox-tauglich ist der Song „Doch zum Himmel“, mit dem man garantiert einige schöne Runden auf dem Parkett drehen kann. „Weil ich dich liebe“ ist ebenfalls ein absoluter Tanzflächensong. Einen rockigen Charakter hat der Track „Lächeln“, wo Christian Lais und seine Hitproduzenten viel Gitarrensound einfließen ließen.

Christian Lais 7
Christian Lais präsentiert sein neues Album.
©Universal Music

Hier ist die Trackliste des Albums „7“:


  1. „7x (Radio Edit)“

  2. „Doch Zum Himmel“

  3. „Mama Elaine“

  4. „Lächeln“

  5. „Weil Ich Dich Liebe“

  6. „Himmel Aus Glas“

  7. „Land In Sicht“

  8. „Liebe Besiegt Dich“
  9. „Ich Geb Dem Morgen Deinen Namen“

  10. „Unbesiegt“

  11. „Dein Kapitel Im Tagebuch“

  12. „Am Ende Meiner Suche“

  13. „7x (Extended Version)“

  14. „Weil Ich Dich Liebe (Extended Version)“


Kritik und Fazit

Christian Lais ist seiner bisherigen musikalischen Linie treu geblieben. Richtige Überraschungen in Form von Stiländerungen in den Songs wird man nicht erwarten können, jedoch kommen Fans mit der neuen Platte auf ihre Kosten. Von tanzbaren Songs bis hin zu Liedern, die zum Relaxen einladen, ist alles dabei. Das neue Album namens „7“ bereitet Spaß und Freude und beinhaltet Romantik und Sehnsucht. Der nachdenkliche Song „Am Ende meiner Suche“ ist dabei ein Highlight und eröffnet den Fans einen Einblick in das Gefühlsleben von Christian Lais.

Insgesamt ist das Album „7“ eine schöne neue Platte, deren Songs sicherlich künftig auf vielen Partys und in den Airplaycharts gespielt werden.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...