Beatrice Egli: „Bunt“ ist ihre neue Single – Album noch im August

Beatrice Egli: „Bunt“ ist ihre neue Single – Album noch im August

„Wer hätte diesen Sound von mir erwartet?“

Beatrice Egli beschert den Schlager-Fans einen neuen Ohrwurm: Die Schweizerin hat ihre neue Single „Bunt“ veröffentlicht. Ein Album soll noch im August folgen.

© Beatrice Egli/youtube

Es ist Freitag, der 24. Juli, und für Schlager-Fans fühlt es sich dennoch so ein wenig wie Weihnachten an, schließlich veröffentlichen etliche Stars heute neue Lieder oder sogar ganze Alben. Unter anderem bekommen wir nun auch Beatrice Eglis neue Single „Bunt“ zu hören. Ist sie am Samstag auch im TV zu sehen?

Beatrice Egli mit „Bunt“ bei Florian Silbereisen?

„Schlager, Stars und Sterne“ – so heißt Florian Silbereisens TV-Show, die am 25. Juli in Kitzbühel produziert wird. Und wer passt einfach perfekt in dieses Motto: Klar: Beatrice Egli. Die sympathische Schweizerin hat ihre Teilnahme noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings soll sie laut MDR-Informationen mit dabei sein. Wer die Verbandelungen innerhalb der Produktion von ARD, MDR und ORF kennt, weiß: Diese Info ist sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Beatrice Egli mixt bei „Bunt“ 80s Pop und Schlager

Doch der viel wichtigere Hinweis auf einen TV-Auftritt von Beatrice Egli am Samstag: Nur einen Tag vor der Sendung hat die Schweizerin eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den schönen Namen „Bunt“.

Das Lied ist der Titel-Track von Beas neuem Best-Of-Album „Bunt“, das am 14. August erscheinen soll. Nach einem Management-Wechsel gibt uns die Schweizerin nun erst einmal einen Überblick über ihr bisheriges Schaffen. Auf dem Album sind allerdings auch sechs neue Lieder zu hören, die alle im aktuell angesagten Stil der 80er Jahre gehalten sein sollen. Da passt ein Song-Titel wie „Bunt“ natürlich bestens.

Hier mischt Beatrice Egli 80er Jahre Klänge mit modernem Schlager-Sound. „Wer hätte diesen Sound von mir erwartet?“, so Beatrice lachend. „Niemand! Ich finde es schön, die Leute immer wieder zu überraschen und die Spannung aufrecht zu erhalten, was ich mir schon wieder ausgedacht habe.“

Die Schweizerin hat sich offenbar verliebt in diesen Sound und meint: „Ich liebe den Synthie-Pop aus dieser Ära. Für mich klingt dieser Sound auch gar nicht alt oder antiquiert – ganz im Gegenteil. Ich denke oft, dass sich diese Musik wieder super modern anhört. Wie ein Kleiderschrank, in dem man Stücke von früher findet, die heute wieder top-aktuell sind. Ich freue mich darauf, gerade meinen jüngeren Fans diesen Sound vorzustellen, den sie vielleicht bisher noch nie gehört haben. Und die älteren Fans dürfen nochmal mit mir in der Vergangenheit schwelgen. Ich versuche, das alles in meinem zeitlosen Schlagerpop-Stil einzufangen.“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...