So steht es um Matthias Reim

Matthias Reim außer Lebensgefahr: Sänger auf dem Wege der Besserung

Gesundheitszustand

Vor einer Woche schockte Matthias Reim seine Fans mit der Meldung, dass er mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus liege. Sein Gesundheitszustand war kritisch, sogar von Lebensgefahr war die Rede. Nun gibt es neue Details…

Matthias Reim Herzmuskelentzündung Krankenhaus
Matthias Reim ist auf dem Wege der Besserung.

Aus seiner ungesunden Lebensweise machte Matthias Reim nie ein Geheimnis, er lebte nach dem Motto: „Bierchen, Zigarette, Essen was man will.“ Dennoch hatte er Angst vor Krankheiten, die ihn „raushauen. So eine Unterbrechung im Leben oder ein Ende, wäre für mich wirklich ätzend“, verriet er SchlagerPlanet. In der letzten Woche wurde er nun mit dem Thema Krankheit konfrontiert. Beim 57-Jährigen wurde eine schwere Herzmuskelentzündung festgestellt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und sich an strenge Bettruhe halten. Alle Konzerte bis Ende November wurden abgesagt – über den aktuellen Gesundheitszustand des Sängers gibt es nun neue Details.

Sänger außer Lebensgefahr

Matthias Reims langjähriger Manager bestätigte gegenüber der BILD: „Matthias befindet sich auf dem Weg der Besserung. Aber die nächsten zwei Monate wird er ausfallen. Dann muss Matthias einfach vernünftiger leben.“ Das bedeutet, dass der Künstler in Zukunft Bierchen und Zigaretten einschränken oder gar ganz darauf verzichten muss.

Kurz vor seiner schweren Herzmuskelentzündung hatte er mit einem Leistenbruch zu kämpfen. Über seine Gesundheit hat der Sänger sich allgemein jedoch noch nie große Gedanken gemacht. Im Interview mit SchlagerPlanet sagte er zu diesem Thema: „Ich vertraue auf meine Gene. Meine Großmutter ist mit 106 in ihrer eigenen Wohnung eingeschlafen, war nie krank, mein Großvater wurde steinalt.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...