„Ein bisschen textile Zuwendung täte der Sängerin gut“

Guido Maria Kretschmer über Outfit von Andrea Berg

Über Andrea Berg

Guido Maria Kretschmer ist seit seiner eigenen Show auf VOX ein beliebter Mode-Guru, der von vielen Stars geschätzt wird. Nun nahm der Designer die Outfits verschiedener Stars unter die Lupe – Andrea Berg kam dabei gar nicht gut weg.

Andrea Berg Guido Maria Kretschmer
Andrea Berg liebt figurbetonte Kleidung – Designer Guido Maria Kretschmer ist von ihrem Look nicht überzeugt.

Barbara Schöneberger, Nena, Andrea Berg und Tom Beck – über das Styling dieser Stars erlaubte sich der deutsche Modedesigner Guido Maria Kretschmer jetzt ein Urteil, das für die einen vernichtend, für die anderen wiederum äußerst schmeichelnd ausfiel.

Andrea Berg fällt bei Guido durch

Schlagersängerin Andrea Berg sorgt mit ihrer Kleidung immer wieder für Aufsehen – in kurzer und enger Lederkluft oder Miniröcken zeigt sie, was sie zu bieten hat und wie aufreizend sie mit 49 Jahren aussieht. Modedesigner Guido Maria Kretschmer findet ihr Styling nicht ganz so umwerfend wie die Sängerin selbst. Gegenüber der BILD sagte er nun im Interview: „Sie sieht immer ein bisschen aus wie Pirat Captain Jack Sparrow aus ,Fluch der Karibik‘. Von allem ein bisschen zu viel Bling-Bling. Ein bisschen textile Zuwendung täte der Super-Sängerin wirklich gut.“

Andrea Berg selbst äußerte sich auf ihrer Facebook-Seite bereits zur Kritik des Fashion-Experten und zeigte dabei viel Humor. Sie ließ verlauten: „Hallo Traumpiraten! Ups! Die BILD meint, ich bin ein Style-Flop?! Aber Captain Jack Sparrow ist doch geil?! Und vielen Dank für die ,Super-Sängerin‘, lieber Guido Maria Kretschmer! Vielleicht hast Du ja Lust, mal was für mich zu designen? Wäre doch spannend!“

Lob für Barbara Schöneberger

Von Gute-Laune-Gesicht Barbara Schöneberger hingegen ist Guido begeistert, sie ist für ihn eine echte Stilikone: „Für viele Frauen ist sie nicht nur wegen ihrer tollen Kurven in jeder Klamotte Vorbild, sondern weil sie das Herz am rechten Fleck hat. Schönheit kommt eben auch von innen. Glauben Sie mir, selbst ungeschminkt ist sie heiß.“

Auch Popmusikerin Nena, die sich seit über 30 Jahren erfolgreich im Musikbusiness hält, hat laut dem Designer den richtigen Look. Oftmals sieht man die Künstlerin in engen Lederhosen, durch die ihre Figur zur Geltung kommt. Über sie sagt Guido der BILD:„Die hat diesen Star-Appeal, erfindet sich immer wieder neu, mal Leder-Look, mal Kurzhaarfrisur. Sie ist völlig individuell und marken-unbespielt, total unabhängig.

Auch ein bekannter Sänger und Schauspieler, der bereits viele Frauenherzen höher schlagen ließ, ist unter Guidos Top Ten der bestangezogensten Deutschen: Tom Beck. In diesem Jahr veröffentlichte der Sänger sein erstes Album auf Deutsch mit dem Titel „So wie es ist“. Der 37-Jährige schneidet jedoch nicht nur musikalisch, sondern auch modisch gut ab. Guidos Urteil: „Das ist noch ein undressierter Mann: Dreitagebart, Jeansjacke, Converse-Schuhe.“

Lade weitere Inhalte ...