Max Raabes Familiengeheimnisse

Die Familie von Max Raabe: Ein Mysterium

Familienbande

Max Raabe hat es geschafft – vom schrägen Gesangsstudenten zum international gefeierten Künstler. Da werden auch Stimmen laut, die nach Max Raabes Frau und Familie fragen, auch wenn es ihm nicht gefällt. Erfahrt hier mehr dazu.

Max Raabe Familie
Max Raabes Familie ist ein ähnlich großes Geheimnis wie die Frau an seiner Seite.

Schon als Student verdiente sich Max Raabe seine Brötchen mit kleinen Auftritten, heute ist er ein international bekannter Baritonsänger, unverwechselbar mit seinem Kleidungs- und Musikstil. Wer berühmt ist, bekommt auch Fragen über sein Privatleben gestellt. Aber der Leiter des Palast Orchesters Berlin hält sich bedeckt. Hier erfahrt Ihr mehr über das Wenige, das wir wissen – über die Familie von Max Raabe.

Herkunft Bauernhof

Der 52-Jährige wurde am 12. Dezember 1962 in Lünen, Nordrhein-Westfalen, geboren und wuchs auf dem heimischen Bauernhof auf. Seine Eltern erwarteten nicht, dass er oder sein Bruder den Hof übernehmen würden, stattdessen wurde der Betrieb vorzeitig an den Bruder von Max Raabes Familienoberhaupt abgegeben. Sein Vater konnte wegen einer Kriegsverletzung den Hof nicht weiterführen.

Erzogen wurde er bodenständig. Er und sein Bruder tollten als Kinder durch die Natur. Max Raabe – gebürtig Matthias Otto – war ein Lausbub wie er im Buche steht, spielte Streiche und sang im Schul- und Kirchenchor. Seine Eltern hatten zwar die Befürchtung, dass die frühe Leidenschaft ihres Sohnes, die Musik, zu einer brotlosen Kunst werden würde, aber sie hinderten ihn nicht an seinem Vorhaben.

Studium

Nach selbstfinanzierten Gesangsstunden studierte der Wahl-Berliner an der damaligen „Hochschule der Künste Berlin“ Gesang und verließ diese als staatlich geprüfter Opernsänger 1995. Das Studium hat er eigenen Angaben zufolge aber nur zuliebe seiner Mutter beendet.

Freundin oder Frau?

Max Raabe zieht mit seinem Orchester um die ganze Welt – ist da überhaupt noch Zeit für eine feste Beziehung? Wenig gibt der Künstler über sein Privatleben an Informationen heraus, aber hier und da verrät er doch ein Detail: Seit gut zehn Jahren soll er in einer festen Beziehung leben. Zum Bund des Lebens sagte er der BILD einmal:

„Zum Heiraten hatte ich bisher nicht genug Humor.“

Von Kindern Max Raabes und seiner Partnerin ist nichts bekannt. Habt Ihr Verständnis dafür, dass der Sänger sein Privatleben so unter Verschluss hält? Kommentiert diesen Beitrag hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...