Gibt es ein Comeback von Helene Fischer?

SchlagerPlanet-Voting in der KW 42

SchlagerPlanet-Voting

Seit Wochen führt Conchita Wurst das SchlagerPlanet-Voting zum „Künstler des Jahres“ an. Dicht gefolgt von Helene Fischer, die Richtung Ende des Jahres alles versucht, um die „ESC“-Siegerin vom Treppchen zu stoßen.

SchlagerPlanet Voting KW 42
Helene Fischer will „Künstlerin des Jahres“ werden!

Am 25. Dezember wird Helene Fischer mit ihrer großen Show wieder für Rekord-Einschaltquoten im ZDF sorgen. Schon jetzt liegen sie und ihr Team mit den Vorbereitungen auf die Weihnachtssendung in den Startlöchern: Es wird ein Album mit Namen „Weihnachten“ und ein zugehöriges Live-Album, „Weihnachten aus der Hofburg Wien“, geben. Viele von Helene Fischers Fans freuen sich bereits seit Beginn des Jahres auf die Show zum Abschluss von 2015 – auch in unserem SchlagerPlanet-Voting führt die Künstlerin die Kategorie „Die beste Schlager TV Show“ seit Monaten schon an. Doch in der Kategorie „Künstler des Jahres“ muss sie sich immer wieder geschlagen geben.

SchlagerPlanet-Voting „Die beste Schlager TV Show“

Seit vier Wochen schon hält sich Helene Fischer mit ihrer Show ganz vorne im Voting. Mit 963 Stimmen hat sie Andreas Gabalier und seine „VolksRock’n’Roll Show“ weit hinter sich gelassen. Und auch Andrea Berg mit ihrem „Heimspiel“ schafft es mit 524 Stimmen nur auf Platz drei. 2015 war es stiller im die Kult-Sängerin, doch 2016 wird sie mit ihrer Tour wieder für ordentlich Feuer sorgen.

Welches ist Eure „beste Schlager TV Show“ 2015?

SchlagerPlanet-Voting „Traumpaar des Jahres“

Auch in der Kategorie „Traumpaar des Jahres“ streiten sich Helene Fischer, Andreas Gabalier und Andrea Berg um die vorderen Ränge. Zwar machten Andreas Gabalier und seine Silvia in den vergangenen Wochen Schlagzeilen rund um das Thema Hochzeit, dennoch sind sie noch immer nur auf Rang zwei im SchlagerPlanet-Voting. Noch weiter hinten liegen Andrea Berg und Uli Ferber. Die beiden zeigten sich 2015 nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit, was womöglich ein Grund dafür sein kann, dass sie mit Rang drei und 524 Stimmen weit abgeschlagen zu Rang eins sind. Dieser ist wieder abermals von Helene Fischer besetzt. Gemeinsam mit ihrem Flori sind sie für Euch nach Monaten noch immer das „Traumpaar des Jahres“.

So eng liegen die Paare beieinander!

SchlagerPlanet-Voting „Künstler des Jahres“

In einer Kategorie jedoch hat Helene Fischer nicht die Nase vorne: Seit Wochen besetzt Conchita Wurst Platz eins bei den „Künstlern des Jahres“. Mit 3970 Stimmen schlägt sie ihre blonde Kollegin um rund 200 Voting-Abstimmungen. Doch Richtung Jahresende versucht Helene Fischer nochmal alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit ihrer Weihnachtsshow und den beiden neuen Alben kann es durchaus sein, dass sie es schafft, Conchita Wurst auf die Plätze zu verweisen. Vorausgesetzt, Peter Maffay mischt sich nicht mehr ein. Der liegt momentan auf Platz drei im „Künstler des Jahres“-Voting, veröffentlicht allerdings am 30. Oktober ebenfalls ein neues Album. Es kann also nochmal spannend werden!

Wählt Euren „Künstler des Jahres“!

SchlagerPlanet-Voting „Newcomer des Jahres“

Am spannendsten verläuft das Voting bei den Newcomern des Jahres. Hier laufen sich Jo Weil, Julian David und Markus Luca regelmäßig die Ränge ab. Aktuell in der Spitzenposition ist Jo Weil. Sein Kollege Julian David hat allerdings gerade sein Solo-Album „Süchtig nach dir“ veröffentlicht und dazu ein heißes Video geliefert. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn diese mediale Präsenz ihm auch im Voting dabei hilft, Jo Weil vom Thron zu stoßen.

Hier geht's zum „Newcomer des Jahres“-Voting!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...