Hansi Hinterseer lädt zum Tanzen ein

„Du bist ein Engel für mich“: Hansi Hinterseer lädt zum Tanzen ein

Video-Tipp

Für seine neue Single „Du bist ein Engel für mich“ hat Hansi Hinterseer auf eine alte Ohrwurm-Garantie zurückgegriffen. Mit seinem frischen Text lädt der Song nun erneut zum Tanzen ein.

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer lässt in seinem neuen Video zu „Du bist ein Engel für mich“ kräftig die Hüften kreisen.

Hansi Hinterseer ist bekannt für seine gute Laune und für Musik, die ans Herz und ins Ohr geht. Das unterstreicht der 63-jährige Entertainer auch mit seiner neuen Single „Du bist ein Engel für mich“: Der Song lässt einen sofort mitschwingen und verführt zum Hüftkreisen. Doch, wer genau hinhört, dem dürfte die Melodie bekannt vorkommen.

Ein Rhythmus der sofort in die Beine geht

Die Musik zu „Du bist ein Engel für mich“ hat nämlich schon einmal die Hitparade gestürmt: Im Jahr 1971 hatte die britische Rockband T. Rex mit ihrem Lied „Hot Love“ einen Platz-1-Hit in England. „Die Melodie hat mich gleich fasziniert und schon als junger Bursche begeistert. Es ist ein Lied aus meinen Leben, ein Lied aus dem Leben. Als ich über das neue Album nachgedacht habe, kam mir das Liedl wieder in den Sinn – genau das wollte ich singen.“, sagt Hansi Hinterseer über die Entstehungsgeschichte seiner neuen Single. Und so wurde die Ohrwurm-Melodie von T. Rex mit einem frischen, deutschen Text versehen und heißt bei Hansi Hinterseer nun „Du bist ein Engel für mich“. Im Video zu seiner neuen Single macht Hansi Hinterseer dann gleich mal vor, wie man zu dem Lied die Hüften kreisen lassen kann. Vorsicht: Ansteckungsgefahr!

© Youtube / Mein Herz schlägt Schlager

Die Single ist der Vorbote auf Hansi Hinterseers neues Album „Für mich ist Glück“, das am 10. November 2017 auf den Markt kommt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...