Rekorde-Jagd im „ZDF-Fernsehgarten“

„ZDF-Fernsehgarten“: Rekorde-Show mit Andrea Berg und Santiano

Nachbericht

Heute hieß es wieder: ZDF einschalten, denn es begrüßte Euch Andrea Kiewel erneut aus dem Sendezentrum in Mainz zum „ZDF-Fernsehgarten“. In der heutigen Show wurden Rekordversuche gewagt, aber auch die Musik-Acts waren rekordverdächtig.

Es war wieder „ZDF-Fernsehgarten“-Zeit und dieses Mal sollte es Rekorde regnen. Neben den Guinness-Verdächtigen hatte Andrea Kiewel aber auch grandiose Künstler in die Show eingeladen. Wer das war und welche Weltrekorde geknackt wurden, hat SchlagerPlanet für Euch auf einen Blick!

So war der „ZDF-Fernsehgarten“

Rekordverdächtige Gästeliste

Heute wird der „ZDF-Fernsehgarten“ von hochkarätigen, wie auch weniger bekannten Gesichtern besucht. Mit dabei in dieser Show:

Viel Drumherum zur Musik

Neben der Musik sind im „ZDF-Fernsehgarten“ auch Spiel, Spaß und Spannung angesagt: Heute sollen Rekorde fallen, insgesamt vier an der Zahl!

So fordert Camill Hauser, ein Ball-Künstler, den aktuellen Rekordhalter Sinan Öztürk im Fußball-Freestyle heraus. Den schnellsten Auto-Slalom möchte Jeffrey Korth für sich bestreiten – dies aber nicht mit der gesamten Kraft des Wagens, sondern nur auf zwei der vier Räder. Bei Melissa Dzemali trifft Schönheit auf Kraft: Die Footballer von „Frankfurt Galaxy“ stellen sich der Sportskanone, die ihnen Bälle von den Helmen schlagen. Mehr als 21 Kronkorken mit der Speiche seines BMX-Rades von Flaschen zu entfernen, das versucht Daniel Rall. Damit stellt er sich einem schon bestehenden Rekord.

Ihr konntet es nicht sehen? Wir sagen Euch wie's war

10:35 Uhr – Fast pünktlich startet der „ZDF“-Fernsehgarten in der Rekorde-Folge! 26 Grad sind es auf dem Lerchenberg – Andrea Kiewel sieht das als gutes Omen für die heute anstehenden Rekordversuche! Den ersten Rekord markieren Santiano mit ihrem Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“. Sie präsentieren auch den ersten Song „Liebe der Freiheit“.

Für die bevorstehenden Rekorde sind natürlich drei anerkannte Rekord-Juroren vor Ort. Sie berichten, dass circa 5.000 Rekord-Anmeldungen jährlich gültig anerkannt werden, angemeldet werden aber um die 40.000.

Melissa Dzemali und ihre Footballer

Sie versucht, 57 oder mehr Bälle innerhalb einer Minute von den Köpfen einer Football-Mannschaft zu kicken. Vor allem mental hat sie sich auf den heutigen Versuch vorbereitet. Der Countdown beginnt, es sieht sehr gut aus, doch zum Schluss reicht es nicht ganz: 33 Bälle sind es letztlich. Melissa steckt die Niederlage nur sehr schwer weg. Die Voraussetzungen seinen nicht optimal gewesen.

 

Andrea Berg ZDF-Fernsehgarten
Einer der großen Stars heute ist Andrea Berg.
©Facebook/Andrea Berg

 

Nach dem traurigen Rekordversuch, muntert Andrea Berg das Publikum musikalisch auf! „Nicht irgendwann“ heißt der Titel, mit dem sie Ihr Album „Atlantis“ aus dem Jahr 2013 präsentiert. Zur Zeit ist sie mit dieser Platte auf Tour.

Musikalisch geht es weiter mit Loona, die recht häufig in der Musiksendung des ZDF Auftritte hat. Besonders ihr tänzerisches Animationstalent kommt beim Publikum immer gut an. Mit ihr tanzen auch dieses Mal zahlreiche Kids von „Dance for Fans“ eine Choreografie – 800 seien es gewesen, wie Andrea Kiewel im Anschluss sagt.

Jeffrey Korth und seine Autos in Schräglage

Autoslalom von fünf Pylonen auf zwei Reifen in weniger als 51,34 Sekunden lautet Jeffrey Korths Herausforderung. Gekonnt und lässig umfährt er die Pylonen, zum Schluss scheint es ein wenig knapp zu sein, doch mit 46,58 Sekunden knackt er den Rekord. Herzlichen Glückwunsch!

 

ZDF-Fernsehgarten Rekord
Der zweite von fünf Rekordversuchen wurde geknackt.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

 

Mit dieser glücklichen Vorankündigung zeigen Ewig mit ihrer Fernseh-Weltpremiere des Botschafter-Songs für das Deutsche Rote Kreuz „Wahre Helden“ in die nächste musikalische Runde. Den Titel gibt es auf dem aktuellen Album der Band „Indianerehrenwort“.

Im Anschluss daran gibt es Modetipps. Das heutige Thema ist „Overall“ – hierbei ist vor allem schon einmal wichtig zu welchem Anlass das Kleidungsstück getragen wird. Denn von lässig bis abendtauglich ist alles dabei!

500 Trommelschläge pro Minute ist ihre Referenz: Yamato könnte mit dieser Leistung fast schon einen eigenen Rekord aufstellen.

Camill Hauser vs. Sinan Öztürk

Die meisten Ballberührungen mit der Hacke in einer Minute. Der aktuelle Rekord liegt bei 144 – diesen gilt es zu schlagen. Hier tritt der Herausforderer Camill gegen den Verteidiger Sinan an. Der erste Versuch von Camill scheitert mit 122 Berührungen und auch der zweiter Versuch ist mit 133 Berührungen kein neuer Rekord. Was aber bedeutet, dass Sinan eine neue Rekord-Urkunde erhält, ob er antritt oder nicht. Er versucht es aber noch einmal, seinen eigenen Rekord zu knacken. Doch leider verliert er beidemal den Ball und es bleibt beim alten Rekord.

 

ZDF-Fersehgarten Rekorde
Der dritte Rekordversuch wurde leider nicht geschafft.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

 

Musikalisch geben sich Santiano noch ein weiteres Mal die Ehre und präsentieren ihren Hit „Johnny Boy“. Armin Roßmeier hingegen weiß, wie die heißen Temperaturen mit einer Suppe zu genießen sind. Bei ihm gibt es heute Rezepte rund um Carpaccios. Und weil es gerade so schön leicht und fröhlich ist, kommt im Anschluss Marit Larsen zunächst mit ihrem bisher größten Hit „If a Song could get me you“.

Lutz Eichholz und sein Einrad

Mehr als 21 Kronkorken mit der Speiche seines BMX-Rades von Flaschen zu entfernen, das versucht Daniel Rall – so war es zumindest angekündigt, nun fährt aber doch Lutz Eichholz mit seinem Einrad über Bierflaschen. So versucht er nun, 20 Meter mit dem Einrad über leere Bierflaschen in unter 27,48 Sekunden zurückzulegen. Drei Versuche hat er, allerdings gelingt keiner dieser.

 

ZDF-Fersehgarten Rekorde
Lutz Eichholz konnte leider keine Urkunde mit nach Hause nehmen.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

 

„Das bleibt für immer“ singt Remo. Sein neues Album steht bereits in den Startlöchern, die Vorfreude steht ihm ins Gesicht geschrieben. Clara Louise hingegen präsentiert „Bei Dir sein“ – einen Titel von ihrem Debütalbum. Nicht das Debütalbum, aber dennoch ihr brandaktuelles präsentiert nun Marit Larsen mit ihrem zweiten Auftritt.

Christian Schäfer taucht

Er ist in einem Tank und es gilt nun, sich nun Spielkarten in der richtigen Reihenfolge zu merken. Der Rekord liegt bei 52, ein ganzes Set – kein leichtes Spiel also! Doch Christian schafft es: An 56 Karten kann sich der 23-Jährige erinnern und knackt damit den Rekord.

 

ZDF-Fersehgarten Rekorde
Christian konnte sich alle 52 Karten und noch vier weitere in der richtigen Reihenfolge merken.
©Facebook/ZDF-Fernsehgarten

 

„Im Leben“ ist das neue Album von André Stade. Eines der Lieder daraus heißt „Nichts bleibt“. Dieses singt er nun im „ZDF-Fernsehgarten“. Un auch Andrea Berg darf noch einmal ans Mikro. Sie singt „Himmel auf Erden“.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...