Vanessa Mai: „Wer weiß denn sowas?“ mit einem „DSDS“-Kollegen

Vanessa Mai: „Wer weiß denn sowas?“ mit einem „DSDS“-Kollegen

TV-Tipp

Vanessa Mai ist am Montag, 14. August, zu Gast bei „Wer weiß denn sowas?“. In der kniffeligen Quizshow tritt die Schlagerprinzessin gegen Culcha-Candela-Frontmann Mateo Jaschik an. Beide verbindet der Einsatz als Juroren bei „DSDS“.

Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung den Mu
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) begrüßen in dieser Sendung den Musiker Mateo Jaschik (Culcha Candela, 2.v.l.) und die Sängerin Vanessa Mai (2.v.r.).

Die Vorabend-Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“ startet musikalisch in die Woche. Als erste Gäste treten am heutigen Montag, 14. August, Schlagersängerin Vanessa Mai und der Sänger der Berliner Ballroom-Band Culcha Candela an. Die Schlagerprinzessin hat am vergangenen Freitag ihr drittes Solo-Album „Regenbogen“ veröffentlicht und sorgt derzeit mit ihrer extrem poppigen Single „Nie wieder“ für Aufsehen.

Vanessa Mai und „DSDS“

Bei „Wer weiß denn sowas?“ trifft Vanessa Mai auf ihren Ex-„DSDS“-Jurykollegen Mateo Jaschik. Der Musiker saß 2013 in der zehnten Staffel der Castingshow mit Pop-Titan Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“, Vanessa Mai war 2016 in der dreizehnten Ausgabe als Jurorin dabei. Doch während Mateo Jaschik mit Bohlen im Dauerzoff war, kam Vanessa Mai nicht nur bestens mit dem Chefjuror aus, sondern ließ nach ihrem Auftritt bei „DSDS“ sogar ihre beiden nächsten Alben „Für dich“ und „Regenbogen“ von Bohlen produzieren. Immerhin hatte er bereits ihrer Schwiegermama Andrea Berg als Produzent zu mehreren Nummer eins Alben in den Charts verholfen.

Vorabend-Quiz

Doch in „Wer weiß denn sowas?“ geht es weniger um Dieter Bohlen und alte „DSDS“-Zeiten als um Fragen, die sich um skurrile Fakten drehen. Den Musikern stehen als Teamkapitäne Comedian Bernhard Hoëcker und Moderator Elton zur Seite. Moderiert wird das Quiz von Kai Pflaume. „Wer weiß denn sowas?“ mit Vanessa Mai und Mateo Jaschik seht Ihr am Montag, 14. August, um 18:00 Uhr im Ersten.

Und am Donnerstag, 17. August 2017, suchen der Schauspieler Oliver Wnuk und seine große Liebe, die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, nach den besten Antworten auf überraschende Fragen aus 12 Kategorien, die sich hinter der großen, interaktiven "Wer weiß denn sowas?"-Spielewand verbergen.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...