„Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“

SWR Fernsehen: „Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“

Einschalten lohnt sich

Kennt Ihr den deutschen Kaiserstuhl? Es ist ein kleines Mittelgebirge in südwestlichen Baden-Württemberg, das landschaftlich fasziniert. Diese schöne „Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“ zeigt uns Markus Brock heute im SWR Fernsehen.

Markus Brock SWR
Markus Brock präsentiert am 31. Oktober 2017 die „Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“.

Der Kaiserstuhl ist vulkanischen Ursprungs und erhebt sich im Südwesten von Baden-Württemberg. Das Mittelgebirge steht heute nicht nur landschaftlich sondern auch musikalisch im Mittelpunkt. Denn Moderator Markus Brock nimmt alle SWR-Zuschauer mit auf eine „Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“. Die Sendung wird am heutigen Dienstagabend, dem 31. Oktober 2017, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Zu sehen gibt es 90 Minuten lang besten Wein, edelste Kirschblüten und vieles mehr. Die interessante Stadt Freiburg liegt in unmittelbarer Kaiserstuhl-Umgebung.

Musikalische Reise

Markus Brock trifft auf seiner „Musikalischen Reise rund um den Kaiserstuhl“ allerhand Persönlichkeiten. So besucht er zum Beispiel den Winzer Fritz Keller. Er ist einer der bekanntesten Gastronomen im ganzen Kaiserstuhl-Gebiet. Seine Reise führt Markus Brock weiter auf einem Boot entlang einem Altrheinarm, wo er fangfrischen Fisch probiert. In der bekannten Stadt Freiburg erfährt Markus Wissenswertes über das Münster und besucht außerdem eine Modedesignerin, die als Neuinterpretin des Schwarzwald-Dirndls gilt.

Musikalische Auftritte

Was wäre eine Musiksendung ohne gute Musik? Darum hat Markus Brock heute Abend einige Schlagerstars geladen, die die Show zum unterhaltsamen Kracher machen. Mit dabei auf der „Musikalischen Reise rund um den Kaiserstuhl“ sind unter anderem dieses Stars:

Wer die „Musikalische Reise rund um den Kaiserstuhl“ am 31. Oktober 2017 nicht verpassen möchte, sollte ab 20:15 Uhr das SWR Fernsehen einschalten!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...