Schlager-TV-Tipps zum Oster-Wochenende: Silbereisen, DSDS und Andy Borg

Silbereisen, DSDS, Andy Borg: Schlager-TV-Tipps zu Ostern

Highlight-Übersicht

Das lange Oster-Wochenende hat einige TV-Highlights zu bieten – auch für Schlager-Fans. Der SchlagerPlanet-Überblick.

Thomas Gottschalk ist für das Finale in der DSDS-Jury bei RTL.
Thomas Gottschalk ist für das Finale in der DSDS-Jury bei RTL.

Das April-Wetter hat Deutschland aktuell meist im Griff. Und wenn die Sonne schon nicht überall mitspielt an dem sehr langen Wochenende, gibt es immerhin einige TV-Highlights, bei denen man es sich gemütlich machen kann. Unter anderem steht das „DSDS“-Finale mit Thomas Gottschalk als Bohlen-Ersatz an, Florian Silbereisen sticht in einer neuen Folge des ZDF-„Traumschiffs“ in See und Andy Borg hat eine neue Folge „Schlagerspaß“ im Gepäck. Hier kommen die TV-Tipps zum Oster-Wochenende 2021 von SchlagerPlanet:

Freitag, 2. April

MDR, 22 Uhr: „Riverboat“-Klassiker

Das „Riverboat“ schaut am Freitag zurück auf die kuriosesten und interessantesten Klassiker-Szenen aus fast 30 Jahren.

RTL, 20.15 Uhr: „Let’s Dance“

Die schönsten, besten, emotionalsten und lustigsten Tänze aus den vergangenen „Let’s Dance“-Staffeln.

Samstag, 3. April

RTL, 20.15 Uhr: „DSDS – das Finale“

Das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ steht an. Ohne Dieter Bohlen – dafür mit Thomas Gottschalk.

MDR, 20.15 Uhr: „Ostern bei uns“

Die Oster-Show des MDR mit diesen Gästen: Milow, Jeanette Biedermann, Nico Suave, Johannes Oerding, Mathea, Graham Candy, Wincent Weiss, Stefanie Heinzmann, Joel Brandenstein, June Cocó, Seelemann

SWR, 2015 Uhr: „André Rieu – Maastricht 2019“

Das legendäre Sommernachtskonzert von André Rieu in seiner Heimatstadt Maastricht in der Wiederholung.

SWR, 22.45 Uhr: „Heino, Howard und Helene – Schlagerstars und ihre Hits“

Der SWR schaut sich das Hit-Phänomen Schlager über die Jahre an – Ohrwurm-Garantie inklusive. Kommentiert wird die Sendung von Sängerin Kerstin Ott, Musiker Thomas Anders, Journalist und Schlagerexperte Jan Feddersen, Schlagerlegende Ireen Sheer, Moderatorin Andrea Grießmann und Musiker Ross Antony.

Sonntag, 4. April

MDR, 14.30 Uhr: „Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“

Kein Wochenende ohne einen Film-Klassiker von Heintje.

BR, 20.15 Uhr: „Wirtshaus-Musikanten beim Hirzinger“

Es wird gemütlich in Bayern mit diesen Musikern:  Luz Amoi, Dreimalig, Woideck Musi, FriesacherFrauenZimmerMusi, Kapelle So&So und Heinz Grobmeier.

MDR, 20.15 Uhr: „Ostern war’s“

Wolfgang Lippert in einer Spezial-Ausgabe von „Damals war’s“ zum Osterfest. Wiederholung!

SWR, 20.15 Uhr: „Schlagerspaß mit Andy Borg“

Zu Ostern 2021 bekommt Andy Borg mit seiner TV-Show einen neuen Sendeplatz: Statt am Samstagabend wird er nun am Sonntag ausgestrahlt. Das erspart die Konkurrenz zu, „DSDS“-Finale, dafür läuft er nun parallel zum „Traumschiff“. Tipp: „Traumschiff“ in der ZDF-Mediathek vorher schauen! Bei Andy borg zu Gast: Anna-Maria Zimmermann, Florian Fesl, Monika Martin, Oswald Sattler, René Kollo, Semino Rossi, Sigrid & Marina, Alfons Schuhbeck

ZDF, 20.15 Uhr: „Traumschiff“ – neue Folge

Florian Silbereisen sticht mit dem „Traumschiff“ in einer neuen Folge wieder in See. Alle Infos zur Sendung gibt es hier:

Montag, 5. April

HR, 20.15 Uhr: „So schön ist Deutschland“ mit Uta Bresan

Wiederholung aus dem Jahr 2017. Gäste: Christian Anders, Simone, Bernhard Brink, Franziska, Gerd Christian, Allessa, Olaf Berger, Patrick Lindner

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...