Semino Rossi ist zu Gast bei Markus Lanz

Semno Rossis TV-Termine zum Album „Ein Teil von mir“

TV-Tipp

Am Freitag, 23. Juni, erscheint Semino Rossis neues Album „Ein Teil von mir“. Doch schon am Donnerstagabend ist der Sänger bei Markus Lanz im ZDF zu Gast und stellt die CD vor.

Semino Rossi stellt sien neues Album am Donnerstag bei Markus Lanz vor.
Semino Rossi stellt sien neues Album am Donnerstag bei Markus Lanz vor.

Fans von Semino Rossi können den morgigen Freitag, 23. Juni, sicher schon gar nicht mehr erwarten, denn dann wird mit „Ein Teil von mir“ das neue Album des Schlager-Stars erscheinen. Doch auch schon am heutigen Donnerstag können die Fans des sympathischen Sängers voll auf ihre Kosten kommen: Ab 23.15 Uhr ist Semino Rossi zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Dort wird der 55-Jährige aber nicht nur über sein neues Album „Ein Teil von mir“ sprechen, sondern auch über die schwierigen Anfänge seiner Karriere berichten, als er seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker verdiente. Neben Semino Rossi sind heute Abend auch die Schriftstelerin Dora Held, der Religionslehrer Philip Mohamed Al-khazan und der CSU-Politiker Markus Söder bei Markus Lanz zu Gast.

Wer nicht bis morgen warten kann: SchlagerPlanet hat sich Semino Rossis neues Album „Ein Teil von mir“ bereits vorab angehört. Die ausführliche Album-Rezension lest Ihr hier Das SchlagerPlanet-Interview mit Semino Rossi, in dem er auch darüber spricht, wie es dazu kam, dass Maite Kelly einen Song für sein neues Album schrieb, könnt Ihr hier nachlesen.

Bereits 2011 war Semino Rossi bei Markus Lanz zu Gast.
Bereits 2011 war Semino Rossi bei Markus Lanz zu Gast.
©picture alliance/BREUEL-BILD

Semino Rossi im TV am Samstag

Am Samstag haben Fans von Semino Rossi dann ohnehin einen vollen Fernsehabend: Ab 20.15 Uhr übertragen MDR und BR Florian Silbereisens TV-Gala „Schlager des Sommers“, bei der auch Semino Rossi auf der Bühne stehen wird. Im Anschluss zeigt das MDR dann das „MDR Semino Rossi Spezial“. In der Sendung geht es ganze 45 Minuten lang ausschließlich um den Schlager-Star, sein neues Album „Ein Teil von mir“ und seinen 55. Geburtstag, den Semino Rossi am 29. Mai gefeiert hat. Mit dabei sind auch zahlreiche andere Schlager-Größen, die zu Geburtstag und Album gratulieren.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...