Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 9. bis 11. März

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 9. bis 11. März

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Ross Antony startet das Wochenende im MDR mit echten Schlager-Klassikern.
Ross Antony startet das Wochenende im MDR mit echten Schlager-Klassikern.

Hoch die Hände Wochenende! Für die Entspannung auf dem heimischen Sofa gibt es auch an diesem Wochenende wieder zahlreiche musikalische Fernseh-Highlights. Ross Antony hat schon am Freitag das passende Motto dazu: „Aber bitte mit Schlager“! Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 9. Bis 11. März 2018.

Freitag, 9. März

MDR um 20.15 Uhr: „Aber bitte mit Schlager“

Den Startschuss ins Wochenende beschert uns Ross Antony mit der Sendung „Aber bitte mit Schlager“, die nach seinem aktuellen Album benannt ist. Die schönsten Schlager-Klassiker neu aufgelegt und mit tollen Gästen: Michael Holm, Lippi oder Bata Illic.

RBB um 20.15 Uhr: „Der tolle Schlagerabend“

Heute Abend geht es zurück in die 70er! Im neuen Schlagerabend "Anita, Babicka & Co" geht es wieder chronologisch durch das tolle Schlagerjahrzehnt - die 70er! Natürlich mit den großen Hits von Udo Jürgens, Mary Roos, Karel Gott und den Puhdys, Tony Holiday, Gebrüder Plattschuss, Danyel Gérard oder die bundesdeutsche Fußballnationalmannschaft. Im Studio mit dabei sind Jürgen Drews, Ireen Sheer, Nadine Krüger, Tine Wittler und das legendäre Gesangsduo Hauff & Henkler.

Samstag, 10. März

RBB um 15.55 Uhr: „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“

Die Sendung „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“ ist vollgepackt mit den besten Künstlern der Szene. Ein spannendes Ranking um Heino, Andreas Gabalier und Co. Doch wer von ihnen landet am Ende auf dem begehrten Ersten Platz? Die Sendung ist eine Wiederholung.

MDR um 20.15 Uhr: „Frank Schöbel – Die Jubiläumsgala“

Der MDR zeigt am Samstag zur Primetime eine „Jubiläumsgala“ mit Frank Schöbel. Die „Tour de Frank“ wird anlässlich seiner 55-jährigen Bühnenkarriere ausgestrahlt. Mit dabei sind unter anderem Andreas Holm, Thomas Lück, Gerd Christian, Monika Herz, Uwe Jensen und Hartmut Schulze-Gerlach. Die Sendung ist eine Wiederholung.

ARD um 20.15 Uhr: „Küss die Hand, Krüger“

Den Berliner Horst Krause verschlägt es in diesem Film ins für ihn sehr befremdliche Österreich. Peter Alexanders Schlager und die Umgangsformen der Einheimischen sorgen bei dem Berliner Original für einen Kulturschock.

Sonntag, 11. März

HR um 20.15 Uhr: „Schlagerparty – Die siebte“

Für den Wochenendausgang sorgt auch in dieser Woche der HR mit seiner Schlagerparty. In der siebten Folge mit dabei: Bernhard Brink, DJ Ötzi, Lena Valaitis, Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe, Lindt Bennett, Uwe Busse, Franziska, Chris Andrews. Die Sendung ist eine Wiederholung.

BR um 20.15 Uhr: „Zsammg'spuit am Tegernsee“

Susanne Wiesner begrüßt uns am Sonntag Abend vom schönen Tegernsee aus, das seit je her ein Hot-Spot für Künstler aus der Münchner Region war. Hier präsentiert sie uns zahlreiche tolle Volksmusikanten.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...