Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 22. bis zum 24. Juni

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bild wird geladen
Leonard – "HIT auf HIT"
Der Schweizer Schlagerstar Leonard präsentiert „Das Beste aus HIT auf HIT“.

Im Fernsehen und überall sonst dreht sich gerade alles um die Fußball-WM in Russland. Doch es gibt mehr als Fußball: Hier kommen die SchlagerPlanet TV-Tipps zum Wochenende vom 22. bis zum 24. Juni:

Freitag, 22. Juni

MDR um 20.15 Uhr: „Wunderbares Schlagerland“

Anders als von Florian Silbereisen angekündigt, läuft an diesem Freitag nicht die Show „Schlager macht Spaß – KLUBBB3 in den Bergen“, sonder Uta Bresans „Wunderbares Schlagerland“ Aus dem wunderschönen Garten des Eisleber Klosters Helfta präsentiert Uta Bresan Schlagerstars an den schönsten Flecken Sachsen-Anhalts: Fantasy, Beatrice Egli, Karat, Anna Maria Zimmermann, Mary Roos, Patrick Lindner und sogar Nicki sind mit von der klingenden Landpartie. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 16.06.2017.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Zwei Schlager-Superstars sind diesmal zu Gast im „Riverboat“: Mary Roos & Matthias Reim. Die beiden haben sicher viel zu erzählen. Matthias Reim hat kürzlich erst sein neues Album „Meteor“ heraus gebracht, Mary Roos begeisterte in der VOX-Show „Sing meinen Song“ und hat mit „Abenteuer Unvernunft“ ebenfalls eine neue Scheibe draußen. Weitere Gäste: Prof. Ludwig Güttler, Michael Michalsky, Tim Lobinger, Michaela Koschak.

Samstag, 23. Juni

ARD um 20:00 Uhr: „Fußball-WM: Deutschland – Schweden“

Am Samstag gibt’s natürlich auch den Fußball-Schlager Deutschland gegen Schweden. Falls Jogi Löw und seine Jungs nicht gewinnen, droht bereits das Vorrundenaus. Wir drücken die Daumen!

MDR um 19.50 Uhr: „Die besten Sommerhits aller Zeiten“

Nachdem sehr positiven Echo auf die erste Folge nimmt uns Bernhard Brink nun ein weiteres Mal mit auf eine Rundreise durch die schönsten Sommerhits. Der Moderator reist durch das sommerlich-warme Stralsund und präsentiert unter anderem Hits dieser Künstler: Andrea Jürgens, Howard Carpendale, Tina, LUV, Ottawan, Fancy, EAV, Wind, Roland Kaiser, Inka und CITY.

HR um 21:45 Uhr: „Das Beste aus HIT auf HIT“

Zum 15-jährigen Jubiläum von „HIT auf HIT“ lädt Sänger und Moderator Leonard zu einer zweieinhalbstündigen Sendung ein, in der er noch einmal die schönsten Momente seiner bisherigen Schlagerreisen Revue passieren lässt. Es geht an das legendäre Matterhorn, an die Adria, den Lago Maggiore, nach Tirol oder an den Vierwaldstättersee. Die musikalischen Gäste sind: Semino Rossi, Claudia Jung, Karel Gott, Stefanie Hertel, Olaf Berger, Michelle, Fantasy, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Peggy March, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Nino de Angelo, Gerd Christian, Bernhard Brink und viele mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung vom 02.04.2016.

MDR um 22:45 Uhr: „Matthias Reim – Das Geburtstagskonzert“

Im vergangenen Jahr wurde Matthias Reim 60 Jahre alt. Seinen Geburtstag feierte er mit einem exklusiven Konzert. Dabei spielte er seine größten Hits und feierte mit Fans und Freunden. In dem Akustikkonzert in Berlin stellte Matthias Reim auch drei Songs seines neuen Albums „Meteor“ vor. Der MDR zeigt dieses Konzert als TV-Premiere.

Sonntag, 22. Juni

ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross feiert eine große Party mit Schlagern, Humor und guter Laune im Europa Park in Rust. Als Gäste kommen: die Höhner, Troglauer, Olaf Berger, Gaby Albrecht, Zillertaler Haderlumpen, Johannes Kalpers, Armando Quattrone, Eva Luginger, Tölzer Knabenchor, Frau Wäber und Ingo Oschmann.

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Es gibt viel zu feiern! Deutschland ist mit den Männern der deutschen Nationalelf im Fußballfieber und im „ZDF-Fernsehgarten“ halten die Frauen mit außergewöhnlichen Erfolgen die Stellung. Gemeinsam mit der Sportreporterin Sabine Töpperwien und der Fußballtrainerin Inka Grings analysiert Andrea Kiewel das bisherige WM-Geschehen und gibt Tipps ab für die nächsten Spiele. Bürger Lars Dietrich hält in Russland die Stellung. Die mehrfache Kicker-Weltmeisterin Lilly Andres stellt sich dem Publikum und wird versuchen, ihr Tor sauber zu halten. Mit der Meteorologin und angehenden Astronautin Insa Thiele-Eich und ihrem Vater, dem ESA-Astronauten Gerhard Thiele, wirft „Kiwi“ einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft. Und Aleksandra Rodycz versucht, die meisten Hula-Hoop-Umdrehungen mit einem Traktorreifen in einer Minute zu schaffen. Für den kulinarischen und trickreichen Service sorgen Armin Rossmeier und Florian Weiss.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...