Schlager-TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 18. bis 21. Mai

Schlager-TV-Tipps zum Pfingst-Wochenende vom 18. bis 21. Mai

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Olaf der Flipper
Olaf der Flipper führt am Pfingstmontag durch seine Heimatstadt Magdeburg.

Hier kommen die Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 18. bis zum 20. Mai 2018:

Freitag, 18. Mai

MDR um 20:15 Uhr: „Die Party mit Ross Antony“

Sänger und Entertainer Ross Antony lädt auch im Mai die Zuschauer des MDR-Fernsehprogramms zu einer weiteren Schlagerparty ein. Auch diesmal nicht nur mit aktuellen Hits für die Jüngeren, sondern wieder mit Kult-Hits: Graham Bonney, der in wenigen Tagen 75 Jahre alt wird, bringt mit seinem Hit-Medley nicht nur die Zuschauer im Studio in Schwung. Außerdem sorgen die Jungs von KLUBBB3 für ausgelassene Partystimmung, Jürgen Drews verschenkt einen Regenbogen, Ben Zucker singt von einer geilen Zeit und alle zusammen bringen Partyfeeling in den Leipziger Eventpalast und nach Hause! Weitere Party-Gäste sind: Eloy, Andy Borg, Nicki, Patrick Lindner, Julia Lindholm und Christian Lais.

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Talk mit Stephanie Stumph und Jörg Pilawa. Als Gäste kommen Olaf der Flipper und Max Raabe! Ebenfalls als Gäste dabei: Peter Hahne (TV-Moderator/Autor & Kolumnist), Hardy Krüger jr. (Schauspieler), Sarah Lombardi (Sängerin), Horst Janson (Schauspieler), Sarah Janson (Schauspielerin und Tochter von Horst Janson) und Jiri Korn (Schlagerstar aus Tschechien).

Samstag, 19. Mai

RTL um 11:00 Uhr: „Meghan & Harry – Hochzeit aus Liebe“ mit Ross Antony

Die ganze Welt schaut zu, wenn sich Prinz Harry und Meghan Markle heute das Ja-Wort geben. RTL überträgt dieses royale Großevent mit einer Live-Sondersendung. Von 11-15:30 Uhr berichtet High Society-Expertin Frauke Ludowig aus Windsor von der Märchenhochzeit des Jahres. An ihrer Seite wird erstmals Mode-Ikone Guido Maria Kretschmer mit seiner charmanten Art den Style der Braut, als auch die Outfits der Stars bewerten. Als Adelsexperten sind Michael Begasse und Leontine Gräfin von Schmettow vor Ort um aus dem royalen Nähkästchen zu plaudern. Zusätzlich wird der gebürtige Brite Ross Antony sich als VIP-Reporter unter seine Landsleute mischen und aktuelle Stimmungsbilder einholen.

SWR um 15:30 Uhr: „Die größten Hits aus ‚Immer wieder sonntags’“

Freut euch auf die größten Hits und die schönsten Momente aus „Immer wieder sonntags“. Seit 2005 präsentiert Stefan Mross die Sendung live im Ersten. Das sind nun schon über 130 Sendungen und über 1.300 Künstlerauftritte. In zehn Folgen kann sich das Publikum nun an diese schönen Jahre zurück erinnern: mit dem Besten aus Musik und Comedy. In einer Woche, am 27. Mai, startet Stefan Mross in die neue „IWS“-Saison.

MDR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Jahres“

Florian Silbereisen präsentiert die große Show der Schlager, Stars und Storys des Jahres 2017. Er erinnert an Höhepunkte, Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente mit vielen Stars, Hits und Überraschungen.

Mit dabei sind Andrea Berg, David Garrett, Santiano, KLUBBB3, Jürgen Drews, Semino Rossi, Maite Kelly, Vanessa Mai, Ben Zucker, Ross Antony, Andy Borg, Bernhard Brink, Maximilian Arland , Hansi Hinterseer, Fantasy, Frank Schöbel und viele mehr. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.

SWR um 21:50 Uhr: „Die größten Schlager-Kulthits der 70er“

Habt ihr Lust auf eine lange Schlagernacht? „Die größten Kultschlager der 70er“ zeigt sechs Stunden lang Charthits von damals und außergewöhnliche Clips aus dem SWR-Archiv.

Pfingstsonntag, 20. Mai

ZDF um 12:15 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Der „Fernsehgarten“ steht im Zeichen von „Hochzeit“, da sich tags zuvor Harry und Meghan das Jawort geben haben. Vielleicht stellt ja auch ein Gast in Mainz die Frage aller Fragen. Gäste: Linda Hesse, Heinz Rudolf Kunze, Mary Roos, Brings, Micar, Alexander Knappe, Lukas Droese, Khaled, Michael Schulte und andere. Armin Roßmeier erklärt, wie ein Hochzeitsbüfett heute aussieht. Stylistin Astrid Rudolph verrät die Modetrends vor dem Altar und für die Party danach. Der nächste „ZDF-Fernsehgarten“ wird am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, um 11:50 Uhr ausgestrahlt.

Pfingstmontag, 21. Mai

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Am Pfingstmontag dreht sich im „Fernsehgarten“ alles um Zwillinge. Andrea Kiewel erhält Verstärkung von den Zwillingen Roman und Heiko Lochmann, besser bekannt als Die Lochis. Gäste: Goldmeister, David Fink, Patrick Lindner, Jay Khan, Calum Scott, Beatrice Egli, Lenny und andere. Die Artistinnen Julia & Ele Janke sind Zwillinge und werden am Trapez beweisen, dass sie sich wirklich blind aufeinander verlassen können. Darüber hinaus werden Zwillingspaare modisch umgestylt und zu ihren Ähnlichkeiten und Unterschieden befragt.

MDR um 20:15 Uhr: „Olaf der Flipper – Mein Magdeburg“

Alle Schlagerfans kennen ihn und für nicht wenige ist er ein echter Held: Olaf der Flipper. Seit Jahrzehnten steht er auf den Bühnen und singt mit viel Leidenschaft seine Lieder von Liebe, Freundschaft und Fernweh. Mit den Flippers hat er deutsche Musikgeschichte geschrieben und natürlich hat es den Vollblutmusiker auch nach dem Ende der Band nicht lange auf dem Sofa gehalten. Schon wenige Monate nach dem Abschied 2011 stand Olaf wieder auf der Bühne und starte mit 65 Lenzen seine erfolgreiche Solokarriere. Für diese Sendung kehrt Olaf zurück in seine Heimatstadt Magdeburg. 1958 verließ der damals Zwölfjährige zusammen mit seiner Mutter die Stadt an der Elbe. Trotzdem hat Olaf den Kontakt zu Magdeburg nie verloren. Nun wird er für Fernsehzuschauer auf den Spuren seiner Kindheit wandeln: Er wird 60 Jahre nach seinem Weggang alte Klassenkameraden wieder treffen, den Frisörsalon aufspüren, in dem seine Mutter damals lernte und natürlich auch das wunderschöne Magdeburg von heute für sich ganz persönlich entdecken. Musikalische Gäste: Gaby Albrecht, Linda Hesse und Julia Lindholm.

NDR um 20:15 Uhr: „Das große Wunschkonzert – Jubiläumssendung“

„Das große Wunschkonzert“ feiert 20-jähriges Jubiläum: Im Mai 1998 wurde die erste Ausgabe der Musik- und Unterhaltungsendung mit Lutz Ackermann im NDR Fernsehprogramm gesendet. 20 Jahre später, nach fast 70 Folgen, blickt der beliebte Moderator Ackermann zurück auf die größten Erfolge der deutschen Schlagergeschichte. Mit dabei sind Publikumslieblinge wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Helene Fischer, Santiano und Semino Rossi.

Außerdem erinnert Lutz Ackermann an die großen Erfolge von Künstlern, die heute nicht mehr in ihrer ursprünglichen Besetzung oder gar nicht mehr auf der Bühne zu bewundern sind, zum Beispiel: Die Flippers, Brunner & Brunner, Wolfgang Petry und Vikinger.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...