Städtische Hits mit Ross Antony

„Schlager einer Stadt“ mit Ross Antony und Mareile Höppner

TV-Tipp

Ross Antony ist mit der Moderatorin Mareile Höppner im Osten der Republik unterwegs. In Köthen begrüßt er musikalische Gäste. Bei der Neuauflage des Ost-TV-Klassikers ist der damalige Sportreporter Heinz Florian Oertel zu Gast.

Ross Antony Mareile Höppner
Ross Antony und Mareile Höppner stellen morgen Hits aus Köthen vor.

Dass Ross Antony, der ehemalige Bro 'Sis Sänger und Ex-RTL-Dschungelkönig, eine Spaßkanone ist und seit neustem auch die Schlagerszene aufmischt, wissen die meisten schon. Doch was macht der flippige Sänger mit „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner in der Kreisstadt Köthen in Sachsen-Anhalt? Sie gehen morgen ab 20:15 Uhr im MDR auf Spurensuche nach den größten Hits der Stadt und haben hochkarätige musikalische Gäste.

Altes Format neu verpackt

In der musikalischen und informativen Sendung „Schlager einer Stadt“ beleben Mareile Höppner und Ross Antony eine alte Tradition wieder zum Leben. Den musikalischen Städtetrip gab es bereits in den 1960er Jahren. Damals war Sportreporter Heinz Florian Oertel im damaligen DDR-Gebiet unterwegs. Die Sendereihe hieß „Schlager einer kleinen Stadt“. Heute Abend kommt der damalige Fernsehstar als Gast in die Sendung und trifft dort auf seine „Nachfolger“ Ross Antony und Mareile Höppner und gibt dem neuen „Entdeckerteam“ wertvolle Tipps.

Hochkarätige Gäste spannend inszeniert

Im Mittelpunkt der Sendung steht die 900 Jahre alte Stadt Köthen mit seinen Bewohnern und seinen Attraktionen. Ross Antony wird in der Sendung Gästebetten testen, die für Homöopathen aus aller Welt von den Köthener Gastgebern zur Verfügung gestellt werden. Mareile Höppner geht der Frage auf den Grund, warum die Bach-Stadt seit neustem im September ein Mekka für Varietés ist. Bei ihrem Streifzug durch die Kreisstadt werden die Moderatoren zudem musikalisch von diversen namhaften Künstlern unterstützt und begleitet. Die Gruppe Karat wird performen, aber auch Mary Roos, Maxi Arland und Maria Levin werden Köthen zum Klingen bringen. Außerdem sind einige Superstars des Schlagers mit dabei: der König von Mallorca Jürgen Drews und Österreichs „Exportschlager“ Nik P.

Stadt im Jubiläum

900 Jahre Stadt Köthen, das wird gefeiert. Am letzten Mai-Wochenende schmückt sich Köthen zum Sachsen-Anhalt-Tag. Das Landesfest ist gleichzeitig der Höhepunkt des Jubiläums, obwohl die Stadt immer nur eine kleine Residenzstadt war.



TV-Tipp: „Schlager einer Stadt“

Wer Schlager, Humor und Stadtgeschichte mag, ist morgen Abend ab 20:15 Uhr im MDR goldrichtig und darf sich 90 Minuten lang auf erstklassige Unterhaltung freuen.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...