Die Suche nach neuen „Popstars“ beginnt

„Popstars“ 2015: Die elfte Staffel der Castingshow startet

TV-Tipp

Lange mussten sich „Popstars“-Fans gedulden und nun ist es endlich soweit. Eine neue „Popstars“-Staffel beginnt, mit einem neuen Konzept und einer frischen Jury. Wird die Show an alte Erfolge anknüpfen können?

Popstars Stefanie Heinzmann RTL2
„Popstars“ 2015: Neue Jury, neues Konzept, neue Band.

Heute Abend ist es endlich soweit, „Popstars“ feiert sein großes Comeback und mit dabei ist eine tolle Jury, die eine neue Girlband auf die Beine stellen will. In der Jury sitzen die Sängerinnen Stefanie Heinzmann und Miss Platnum und die Tänzerin Bella Garcia, die den zukünftigen Sternchen das Tanzen und Performen beibringen wird. Nach einer dreijährigen Pause ist die Zeit für eine neue „Popstars“-Staffel reif und vielleicht schafft es die zukünftige Band, an alte Erfolge der No Angels und Co. anzuschließen.

Jury mit Pfiff

Neben einem neuen Konzept ist auch die Jury komplett neu und besteht dieses Mal aus rein weiblichen Mitgliedern. Sängerin Stefanie Heinzmann ist für die „Popstars“-Teilnehmerinnen wahrscheinlich ein doppeltes Vorbild, denn auch sie startete ihre Karriere durch eine Castingshow im Fernsehen. Damals wurde sie von Entertainer und Moderator Stefan Raab entdeckt und möchte nun ihr Wissen aus den letzten Showbusiness-Jahren an junge und talentierte Mädchen weitergeben.

Sicher ist, von Stefanie Heinzmann kann man eine Menge lernen. Aber auch die anderen zwei Jurymitglieder, Miss Platnum und Bella Garcia, kennen die Branche und werden den zukünftigen „Popstars“ hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Und anders als andere Castingshows, möchte „Popstars“ die Mädchen nicht vorführen, sondern das Beste aus ihnen herausholen und die Persönlichkeit der Teilnehmerinnen entwickeln. Das neue Konzept klingt auf jeden Fall viel versprechend.

„Popstars“ Comeback

Bereits drei Jahre ist es her, dass „Popstars“ auf Talentsuche ging. Damals scheiterte die Gewinnerband bereits nach wenigen Wochen, ohne große Erfolge zu verbuchen. Und danach war eine lange Zeit ungewiss, ob es jemals wieder eine neue Staffel der Erfolgscastingshow geben wird. Nun ist es endlich soweit und nach einer kurzen Schaffenspause ist die TV-Show zurück – und das angeblich besser als nie. Und wer weiß, vielleicht schafft es die zukünftige Band in die großen Fußstapfen von Erfolgsbands wie den No Angels oder Monrose zu treten.



Nicht verpassen:

Heute Abend um 20:15 Uhr startet die neue Staffel von „Popstars“ auf RTL2. Unbedingt einschalten, denn Stefanie Heinzmann und ihre Jury-Kolleginnen suchen eine neue Girlband.


Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...