„Pop Giganten: Schlager“ – Mit Maite Kelly, Jürgen Drews, Eloy de Jong

TV-Tipp

RTL II erkundet in der Reihe „Pop Giganten“ diesmal das Schlager-Universum. Mit dabei sind Stars, wie Maite Kelly, Eloy de Jong, Jürgen Drews und viele mehr.

Die „Pop Giganten: Schlager“-Gäste: Maite Kelly, Ross Antony, Eloy de jong und Jürgen Drews.
Die „Pop Giganten: Schlager“-Gäste: Maite Kelly, Ross Antony, Eloy de Jong und Jürgen Drews.

Schlager ist angesagt wie eh und je und beliebt bei Alt und Jung! Das wissen auch die Macher der RTL II-Reihe „Pop Giganten“ und widmen dem Genre am Dienstagabend ab 22.15 Uhr eine ganze Ausgabe der Sendung. 90 Minuten dreht sich alles nur um Schlager. Dabei wird versucht, die Frage zu beantworten, warum so viele Menschen diese Musik so lieben und was denn nun einen Schlager genau ausmacht.

Dafür stellt die Musik-Dokumentation „Pop Giganten“ erst einmal die größten Schlager-Hits der vergangenen Jahrzehnte vor. Von der „guten alten Zeit“, geht es über den Tiefpunkt Ende der 80er Jahre bis in die Neuzeit, in der das Genre zu einem neuen Höhenflug ansetzt. Mit dabei sind etliche Musiker und Schlager-Profis, die mit ihrer Expertise zu helfen versuchen.

Was macht einen Schlager-Hit aus?

Die Frage, was denn nun einen Schlager-Hit ausmache, beantworten Jürgen Drews und Jürgen Milski etwa mit dem Dreiklang: Gute Laune, gute Zeile und eingängige Melodie. Schlager-Macherin Kristina Bach weiß aber auch: „Ganz wichtig ist der Interpret. Das muss ein interessanter Mensch sein“.

Außerdem mit dabei sind:

RTL II zeigt „Pop Giganten: Schlager“ am Dienstag, 26. März 2019, ab 22.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...