„Musikgeschichten“ mit Olaf Berger

Olaf Berger präsentiert „Meine Schlagerwelt: Musikgeschichten“

„Meine Schlagerwelt“

Heute Abend wird es in Euren Wohnzimmern wieder musikalisch – besonders alle Olaf Berger Fans können sich freuen. Denn pünktlich zur Hauptsendezeit gibt es im MDR Fernsehen „Musikgeschichten“ und Einblicke in die Welt des Schlagers zu sehen.

Olaf Berger Meine Schlagerwelt Musikgeschichten
Olaf Berger moderiert heute Abend „Meine Schlagerwelt: Musikgeschichten“ im MDR Fernsehen.

Olaf Berger ist Publikumsliebling, Schlagerstar und Moderator. Er präsentiert heute um 20:15 Uhr 90 Minuten lang die musikalische Unterhaltungsshow „Meine Schlagerwelt: Musikgeschichten“. Der 52-Jährige erzählt nette Anekdoten aus der Schlagerwelt. Außerdem gibt Olaf Berger Einblicke in das Schlagergeschäft und zeigt, wie die Stars wirklich leben.

Musik im Blut

Olaf Berger ist einer, der Musik im Blut hat: Er kommt aus einer Musikerfamilie und begann als Heranwachsender mit dem Gitarrenspielen und Singen in der Band seines Vaters. Sein musikalisches Debüt mit dem Titel „Es brennt wie Feuer“ veröffentlichte er 1987. Drei Jahre später wurde er mit der „Goldenen Stimmgabel“ geehrt. Dieser Preis wurde ihm als erster DDR-Musiker zuteil.

2001 stand er erstmals als Moderator für das MDR Fernsehen vor der Kamera und moderierte „Die Schlager des Winters“. In den folgenden Jahren war er für diverse MDR-Sendungen als Moderator aktiv.

Sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte der Musiker 2015 – und mit Musik ist für den 52-Jährigen noch lange nicht Schluss. „Über Grenzen gehen“ heißt sein neues Album, das er im November letzten Jahres herausbrachte. Und aktuell setzte er sich zu Anfang des Jahres 2016 mit seiner Single „Stark“ ganz oben in den Deutschen Airplay Charts fest.

Video: Olaf Berger mit aktueller Single

Olaf Berger singt „Stark“.
©Youtube/Telamo – Wir lieben Schlager
  • „Meine Schlagerwelt: Musikgeschichten“, heute Abend um 20:15 Uhr im MDR
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...