Film-Tipps: Neujahr mit Heintje

Film-Tipps mit Heintje zu Neujahr 2016

TV-Tipp

Das neue Jahr ist noch jung, doch beginnt gleich mit zwei absoluten TV-Klassikern. Und um gut ins neue Jahr zu starten, gibt es die Heintje Filme „Ein Herz geht auf Reisen“ und „Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ heute und am Sonntag.

Heintje Filme
Zum neuen Jahr gibt es Heintje pur.

Weihnachten und Silvester sind vorbei und viele sehnen sich nach einigen Tagen voller Ruhe und Entspannung. Und bevor der hektische Alltag am Montag wieder beginnt, wird das Wochenende mit zwei Kultfilmen abgeschlossen. Denn die Heintje-Filme „Ein Herz geht auf Reisen“ und „Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ laden perfekt dazu ein, abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Für Fans von Filmklassikern ein Muss!

„Ein Herz geht auf Reisen“

„Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“ aus dem Jahr 1969 ist der perfekte Film, um das aufregende Jahr 2015 abzuschließen und entspannt in ein neues Jahr zu starten. Denn bei diesem Film werden Kindheitserinnerungen geweckt und die Songs aus dem Streifen kann sicherlich jeder insgeheim mitsummen. Auch für einen gemütlichen Familiennachmittag mit den Liebsten ist „Ein Herz geht auf Reisen“ ideal, denn die Abenteuer vom kleinen Heintje sind ein Spaß für Groß und Klein. Und auch wenn die Uraufführung bereits viele Jahrzehnte zurückliegt, gehören die Heintje-Filme zu dieser Art Film, die man sich immer und immer wieder anschauen kann.

„Einmal wird die Sonne wieder scheinen“

Und weil Heintje-Fans gar nicht genug bekommen können, geht es am Sonntag direkt weiter mit einem Teil aus der Filmreihe. „Heintje – Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ ist ein Film aus dem Jahr 1970 und wurde Aufgrund der großen Beliebtheit von Heintje, seinen Songs und seinen Filmen gedreht. Wieder ist der ehemalige Kinderstar in einer spannenden Story zu sehen und auch die Musik kommt hier natürlich nicht zu kurz. „Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ ist gespickt mit schönen Heintje Songs zum Schunkeln und Mitsingen.



Heintje Mania

Das neue Jahr wird mit „Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“ um 12:10 Uhr im SWR eingeläutet. Perfekt wird das Wochenende mit „Heintje – Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ um 13:55 Uhr im NDR beendet. Ein krönender Abschluss oder ein gelungener Neuanfang!


Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...