Die letzten Wochen von Costa Cordalis: „Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa“

Die letzten Wochen von Costa Cordalis: „Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa“

TV-TIPP

Costa Cordalis verstarb am 2. Juli – in dem TV-Spezial „Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa“ erinnern sich Sohn Lucas Cordalis und Schwiegertochter Daniela Katzenberger an die letzten Wochen mit ihrem geliebten Familienoberhaupt.

Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis und Lucas Cordalis mit der kleinen Sophia.
Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis und Lucas Cordalis mit der kleinen Sophia.

Am 2. Juli 2019 schloss Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren für immer seine Augen. Es war ein trauriger Tag für alle Schlagerfans. Immerhin konnte Costa Cordalis die letzten Stunden mit seiner geliebten Ehefrau Ingrid und seinem Sohn Lucas in seiner Finca auf Mallorca verbringen. Die Familie war dem Schlagersänger immer am wichtigsten.

Im Mai starteten die Dreharbeiten für eine neue Staffel der Reality-Serie über das Leben von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Was damals niemand ahnte: Während der Drehs wurden auch die letzten Wochen im Leben von Costa Cordalis festgehalten. Der Sender RTL2 sendet das Material nun in einem TV-Spezial.

Costa Cordalis‘ Abschied

Ehefrau Ingrid Cordalis trauert gemeinsam mit ihren Kindern und teilt ihre ganz persönlichen Erinnerungen mit privaten Fotos vom jungen Costa und aus ihrer 53-jährigen Ehe. Auch Freunde kommen zu Wort und erzählen von bewegenden Momenten mit Costa Cordalis. Darüber hinaus werden in kurzen Rückblenden die Höhepunkte seiner erfolgreichen Schlager-Karriere zu sehen sein.

Nach expliziter Zustimmung der Angehörigen hat sich RTL II gemeinsam mit der Produktionsfirma Endemol Shine Germany und dem Management Picture Puzzle Medien für das Doku-Special entschieden. Mein Vater stand fast sein ganzes Leben auf der Bühne und er hat es geliebt. Mit der Sondersendung ermöglichen wir ihm einen letzten öffentlichen Auftritt“, so sein Sohn Lucas Cordalis.

„Daniela und Lucas - Erinnerungen an Costa“ seht ihr am 02. September 2019 um 20:15 Uhr auf RTL2.

Patrick Kollmer
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...