Welcher Schlagerstar weiß es?

Das „NRW-Quiz“ mit Ireen Sheer , Patrick Lindner, Laura Wilde

TV-Tipp

Es ist erstaunlich, wie wenig wir über unsere Heimat wissen. Regionalquizze zeigen da oft unglaubliche Dinge. Heute Abend raten sich vier Schlagerstars durch das bevölkerungsreichste Bundesland. Wer wird da wohl gewinnen? Einschalten!

Bernd Stelter WDR Quiz
Bernd Stelter stellt heute Abend wieder die Fragen.

Das im Westen der Republik gelegene Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Mit den Hotspots der Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln oder der Großregion Ruhrgebiet gibt es viel über diesen Teil Deutschlands zu wissen. Bernd Stelter fragt im „NRW-Quiz“ heute nach diesen Informationen. Dabei nehmen vier große Schlagerstars an der Spielshow im WDR teil: die 26-jährige Laura Wilde, die in England geborene Ireen Sheer, der gelernte Koch Patrick Lindner und der deutsche ESC-Meistteilnahme-Rekordhalter Bernhard Brink sind zu Gast.

Für den guten Zweck

Die vier Stars sind nicht die ersten Sänger aus dem Schlagerbereich, die um die Siegesprämie für den guten Zweck spielen. Auch schon Claudia Jung oder Roberto Blanco, Thomas Anders, oder Joy Fleming sind angetreten. Im Turniersystem treten die Kandidaten in der Vorrunde in zwei Duellen an. Die Gewinner der ersten Runde ziehen dann ins Finale ein.

Quizerfahrung

Einige der Kandidaten haben bereits Quizerfahrung. Patrick Lindner war im vergangenen Jahr bei Eckart von Hirschhausen mit Maite Kelly bei „Das fantastische Quiz des Menschen“. Bernhard Brink hat bereits Erfahrung bei einem Regional-Quiz. Beim RBB hat er bereits beim Kneipenquiz sein Glück versucht.

NRW-Urgestein

Doch trotz der Erfahrung müssen sich die vier Prominenten auf harte Fragen gefasst machen, denn der Moderator kennt NRW, wie seine Westentasche: Bernd Stelter ist ein NRW-Urgestein. 2007 übernahm er die Moderation der Sendung von Achim Winter. Er wurde im östlichen Ruhgebiet geboren, hat in Bonn, im Süden Nordrhein-Westfalens studiert, wohnt am Rhein und ist seit Ende der 80er Jahre auch im Kölner Karneval aktiv.



TV-Tipp: „NRW-Duell“ mit den Schlagerstars

Heute Abend, am 21. Januar, raten vier große Schlagerstars sich durch das bevölkerungsreichste Bundesland: Laura Wilde, Ireen Sheer, Patrick Lindner und Bernhard Brink sind zu Gast. Ab 20:15 Uhr wird um den Gewinn für wohltätige Zwecke gespielt.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...