Helene Fischer und Jan Smit an der Ems

„Das große Wunschkonzert“: Helene Fischer und Jan Smit sind dabei

TV Tipp!

Links und rechts von der Ems sieht man heute Abend mittelalterliche Bauwerke und jede Menge Schlagerstars. „Das große Wunschkonzert“ hat heute Abend unter anderem Helene Fischer mit an Bord!

Das große Wunschkonzert
„Das große Wunschkonzert“ wartet auch dieses Mal mit einem großen Schlagerangebot auf.

Links und rechts von der Ems kann man eine wundervolle Natur genießen. Doch „rechts und links von der Ems“ kann man heute Abend auch viele Schlagerstars entdecken! Moderator Lutz Ackermann schippert heute durch die bezaubernde Region zwischen Niedersachsen und den Niederlanden. Mit dabei sind viele Prominente aus der Schlagerbranche und jede Menge Hits.

Auch interessant! „Wetten dass…“ mit Helene Fischer. Lest hier mehr!

„Leinen los!“ heißt es zunächst auf der deutschen Seite der Ems, bis es nach vielen interessanten Zwischenstationen langsam in Richtung der Niederlande geht. Ein imposantes Bauwerk erwartet die Zuschauer und Stars in dem Landkreis Grafschaft Bentheim: Hier in der wundervollen Ecke Niedersachsens kann man noch echte Schmuckstücke an Burgen entdecken. Für Lutz Ackermann geht es deshalb rauf auf die Höhenburg, deren Dokumentation bis ins elfte Jahrhundert reicht! Von dort aus sind es nur noch acht Kilometer, bis man die niederländische Grenze passiert. Wenn man so weit gekommen ist, sollte man sich die mittelalterliche Stadt Oldenzaal auch auf jeden Fall anschauen. Gothische Bauten und eine märchenhafte Altstadt laden zu einem ausführlichen Besuch ein.

Wie man an dieser Stelle bereits bemerken kann: Für Lutz Ackermann und unsere Schlagerstars geht es heute mit der Schiffstour auf eine Reise ins Mittelalter. Die Stadt Papenburg mit ihren beeindruckenden Kanälen und historischen Schiffen steht auf der Reiseroute, genauso wie das berühmte Barockschloss Clemenswerth bei Sögel.

Doch was wären diese Szenen ohne die passende Musik? Natürlich warten die besten Hits auf die Zuschauer der Sendung. Charly Brunner ist mit an Bord, genauso wie der Berliner Sänger Bernhard Brink und sein Kollege Jan Smit. Das Nockalm Quintett ist dabei und Schlagerqueen Helene Fischer freut sich auf die ausgedehnte Schiffstour.
Freut Euch auf spannende Interviews, die besten Hits und eindrucksvolle Trips zu den Schlössern!

„Das große Wunschkonzert“ kommt heute Abend, 03.10.2013, um 20:15 Uhr im NDR!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...