Thomas Anders: Wird er das neue "DSDS"-Gesicht?

Thomas Anders: Wird er das neue Gesicht für "DSDS"

Nachfolger für Dieter Bohlen?

Jeder weiß, dass Thomas Anders und Dieter Bohlen nicht gerade Freunde sind. Wie würde der Pop-Titan wohl reagieren, wenn ausgerechnet sein "Erz-Rivale" seinen Platz bei "DSDS" übernehmen würde?

Seit Jahren zerstritten

Seit der Trennung von "Modern Talking" im Jahr 2003 sind Thomas Anders (58) und Dieter Bohlen (67) nicht gerade gut aufeinander zu sprechen. Vor allem Dieter lässt an seinem ehemaligen Kollegen kein gutes Haar. Immer wieder zieht er gegen Thomas her. Das wird auch in Dieters Biografie "Nichts als die Wahrheit" oder in "Dieter - Der Film" deutlich. Und auch in Social Media-Kommentaren oder live vor der Kamera teilt Bohlen gerne mal gegen Thomas aus.

Auf die Nachfrage eines Fans, ob der Pop-Titan sich ein Comeback mit "Modern Talking" vorstellen könnte, kamen von Dieter Sprüche wie "Ich hab Platinplatten und er hat Silbereisen". Thomas Anders hingegen hält sich mit solchen Sprüchen lieber zurück und schweigt gentlemanlike. Er ist mittlerweile immerhin ein erfolgreicher Schlagerstar. Dieter Bohlen hingegen wurde in den letzten 20 Jahren als Hauptjuror zum Gesicht von "DSDS".

Er wäre eine gute Wahl

Das überraschende "DSDS"-Aus für Dieter Bohlen könnte für Thomas Anders die Gelegenheit sein, ihm seine Gemeinheiten auf ganz galante Art und Weise zurückzuzahlen - indem er das neue Gesicht bei "DSDS" wird und somit Dieters alten Platz einnimmt

Immerhin wäre der 58-jährige Schlagerstar, der zuletzt große Erfolge mit Florian Silbereisen (39) feiern konnte, keine schlechte Wahl. Im Gegensatz zu Dieter kann Thomas nämlich gut singen, hat sehr viel Bühnenerfahrung und ist vor allem auch netter im Umgang mit Menschen. Und das ist ja genau das, was sich RTL und vor allem Geschäftsführer Henning Tewes für die künftige Jury bei "DSDS" vorstellt.

"DSDS" könnte davon profitieren

Noch ist unbekannt, ob Thomas Anders bereits ein Angebot von RTL bekommen hat. Und natürlich ist nicht klar, ob der Schlagerstar dieses Angebot überhaupt in Erwägung ziehen würde. Die Tatsache, dass der 58-Jährige seinem Ex-Kollegen Dieter damit den metaphorischen Mittelfinger zeigen kann, dürfte ihn für RTL noch interessanter machen.

Immerhin hatte "DSDS" zuletzt mit niedriger werdenden Einschaltquoten zu kämpfen. Und was wäre das besser, als so der Aufmacher: Thomas Anders wird Nachfolger von Dieter Bohlen!
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...