„Schlager des Sommers“ 2019: TV-Termin und Gäste stehen fest

Vorfreude

Auch 2019 feiert Florian Silbereisen die „Schlager des Sommers“ auf Schloss Klaffenbach. Jetzt stehen auch der TV-Termin und die Gäste des Mega-Events fest.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen.

Schon zum vierten Mal feiert Florian Silbereisen 2019 die „Schlager des Sommers“. Wieder lädt er dazu in die beeindruckende Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach bei Chemnitz ein. Bereits bekannt war, dass das Open-Air-Event am 13. Juli stattfinden wird. Allerdings werden die „Schlager des Sommers“ nicht live im Fernsehen übertragen, sondern zeitversetzt ausgestrahlt. Ein offizieller TV-Termin fehlte bislang genauso, wie eine Gästeliste. Doch mittlerweile gibt es viel zu berichten.

„Schlager des Sommers“: Gästeliste bekannt gegeben

Maite Kellys Terminkalender auf der Label-Homepage von Universal Music verriet es als erstes: Die Sängerin wird am 10. August 2019 im MDR bei den „Schlagern des Sommers“ zu sehen sein. Dieser Sendetermin kommt nicht ganz überraschend: Florian Silbereisen hatte bereits angekündigt, dass die Show Mitte August im MDR zu sehen sein wird. Da etliche Schlager-Stars die Veröffentlichung ihrer neuen Alben für Freitag den 9. August angekündigt haben, war es schon zuvor eher unwahrscheinlich, dass der TV-Sender die „Schlager des Sommers“ erst am 17. August senden wird. Im vergangenen Jahr wurde die Show übrigens am 11. August gezeigt. Mittlerweile wurde der Termin vom MDR bestätigt.

Jetzt hat der MDR die ersten Gäste des Mega-Events bekannt gegeben und die Liste liest sich wie ein Best Of der Schlager-Welt. Alle Künstler bei „Die Schlager des Sommers“ 2019 findet ihr hier:

„Schlager des Sommers“ 2019: Auch diese Gäste könnten auftreten

Die Veröffentlichungs-Ankündigungen für den 9. August könnten daneben weitere Gäste der TV-Show andeuten:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...