Endgültiges Aus: Diese Show schmeißt RTL aus dem Programm

Diese Show schmeißt RTL aus dem Programm

Oh Nein!

Das wird treue Fans sicherlich traurig stimmen: Der Sender RTL zieht drastische Maßnahmen und streicht Rankingshow komplett aus dem Programm.

Aus und vorbei für "Best of...!"

RTL musste eine drastische Entscheidung treffen. Wie "DWDL" nun berichtete, fliegt die Rankingshow "Best of…!" aus dem Programm von dem Kölner Sender. Der Grund: Die Show lief 2015 mit nicht so guten Quoten an und verschlechterter sich über die Jahre hinweg sogar noch.

So lag der Marktanteil im Jahr 2020 durchschnittlich nur noch bei 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Im vergangenen Jahr waren es dann nur sieben Prozent. Nach sieben Jahren bedeutet dies das Aus für die Show, die selbst als Deutschlands schnellste Rankingshow angekündigt wird.

Angela Finger-Erben: "Unvergessliche sieben Jahre"

Im September 2021 wurde die Show dann kurzerhand von Samstag- auf Sonntagnachmittag verschoben. Danach ging der Sendeplatz wieder auf den Samstag zurück.

Moderiert wurde die Sendung von Angela Finger-Erben (42). Diese verkündete vor zwei Tagen selbst noch das Ende der Show: "Auch wenn ich lache, bin ich heute sehr traurig. Heute kommt zum letzten Mal BEST OF! Sehr überraschend für das ganze Team! Es waren unvergessliche sieben Jahre", schreibt die Moderatorin via Instagram und bedankt sich anschließend noch beim ganzen "Best...of!"-Team.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...