Beatrice Egli und Eloy de Jong: Das seht ihr bei „Ich find Schlager toll“

Beatrice Egli und Eloy de Jong: Das seht ihr bei „Ich find Schlager toll“

„Ich find Schlager toll“

Beatrice Egli und Eloy de Jong moderieren die neue Schlager-TV-Show „Ich find Schlager toll“. Aber im neuen „Schlager-Mittwoch" von  RTLplus wird noch einiges mehr geboten.

Beatrice Egli und Eloy de Jong moderieren die neue RTL-Show „Ich find Schlager toll“.
Eloy de Jong und Beatrice Egli moderieren gemeinsam im TV.

Der Schlager ist angesagt – das hat auch RTL erkannt und ruft auf seinem Untersender RTLplus kurzerhand den „Schlager-Mittwoch“ aus. Kern davon wird die neue Schlager-TV-Show „Ich find Schlager toll“ sein, die von Beatrice Egli und Eloy de Jong moderiert wird.

Die Ankündigung der neuen Schlager-Ranking-Show sorgte schon im Juni für Furore. So soll es vier Ausgaben der Sendung geben, die alle einen anderen thematischen Schwerpunt haben. Ausgestrahlt wird die Show ab dem 6. November.

„Ich find Schlager toll“: Das erwartet uns in der Show

90 Minuten wird eine Ausgabe von „Ich find Schlager toll“ dauern. In dieser Zeit werden in jeder Ausgabe die 25 beliebtesten Lieder zum thematischen Schwerpunkt der jeweiligen Folge präsentiert. Diese werden durch eine repräsentative Umfrage von Media Control ermittelt. Zu den Songs beziehungsweise den Interpreten gibt es dann je auch Hintergrund-Geschichten.

Das Gute an diesem Konzept: Es werden nicht nur neue Lieder präsentiert, wie in einer klassischen Charts-Show, sondern eben auch ältere Klassiker, die weiterhin extrem beliebt sind.

Und: Beatrice Egli und Eloy de Jong werden nicht die einzigen Schlager-Stars in der Sendung sein: Künstler, wie Jürgen Drews, Uwe Hübner, Bernhard Brink, Marie Wegener, Anna-Maria Zimmermann und Ireen Sheer werden die jeweiligen Songs kommentieren und ihre Geschichten zu den Liedern erzählen.

„Ich find Schlager toll“: Sendetermine und Themen

Jetzt aber das Wichtigste: Die Sendetermine und Themen der vier Shows von „Ich find Schlager toll“:

  • 6. November 2019 – 20.15 Uhr: Die beliebtesten Schlagersongs
  • 13. November 2019 – 20.15 Uhr: Die beliebtesten Schlagersängerinnen
  • 20. November 2019 – 20.15 Uhr: Die beliebtesten Schlagersänger
  • 27. November 2019 – 20.15 Uhr: Die beliebtesten Partyschlager

Doch zurück zum „Schlager-Mittwoch“, den RTLplus ausgerufen hat. Neben der neuen TV-Show zeigt der Sender etwa im Dezember „Die Schlagernacht des Jahres 2019“. Doch bereits am 6. November seht ihr nach „Ich find Schlager toll“ das Konzert „The Kelly Family Live“ 2017 aus der Dortmunder Westfalenhalle (22:10 Uhr bis 23:05 Uhr) und „The Big Music Quiz“ (23:05 Uhr bis 00:05 Uhr). In dieser Folge treten Profitänzerin und „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Singer-Songwriterin Madeline Juno, Schauspielerin Caroline Frier, Sternekoch Nelson Müller sowie die Schlagersänger Nino de Angelo und Eloy de Jong an.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...