"Bauer sucht Frau": Frust und Tränen beim Finale

"Bauer sucht Frau": Frust und Tränen beim Finale

Liebeschaos statt Liebesglück

Beim großen Finale von "Bauer sucht Frau" liegt alles andere als Liebe in der Luft. Ganz im Gegenteil: Es herrscht eine bedrückende Stimmung!

Inka Bause Moderatorin Geburtstag

Das Chaos beginnt mit Bauer Patrick

Anfangs scheint die Welt noch in Ordnung. Für Inka Bause (52) und die Paare, die sich dieses Jahr bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" gefunden haben, stehen liebevoll gedeckte Tische bereit. Die Hofwoche ist vorbei und an diesem Tag ist das Finale der diesjährigen Staffel an dem sich alle nochmal wiedersehen.

Bauer Thomas und seine Bianca erscheinen als Erstes und wirken nach der Hofwoche und einem anschließenden Urlaub an der Nordseeküste glücklich verliebt.

Auch Steffi und Lutz schweben auf Wolke sieben in den Saal. Doch das war es dann leider auch schon mit der Harmonie und dem Liebesglück. Mit der Ankunft von Jungbauer Patrick geht das Chaos erst richtig los. 

Hier hängt der Haussegen gewaltig schief

Patrick hatte sich bei der Hofwoche für Sonnenschein Julia entschieden. Und bei den beiden sprühten auch ordentlich die Funken. Auch Inka Bause hatte wohl ein turtelndes Liebespaar erwartet. Doch an diesem Abend hat der Bauer nur Augen für Kalendergirl Antonia. Anscheinend will es Patrick noch einmal mit der Hofwochen-Abbrecherin versuchen. 

Das überraschende Liebes-Aus von Patrick und Julia ist aber erst der Anfang. Auch bei Bäuerin Denise und Zeitsoldat Sascha scheint es schon wieder zu kriseln. "Er bekommt seine Eifersuchtsattacken nicht in den Griff", beschwert sich die Landwirtin. Vielleicht sollte er das aber  schnell, denn  Muckimann Till steht ebenfalls für Julia bereit und hat die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben.

Es hat ordentlich gekracht

Auch bei Tatjana und Rüdiger hat sich das Blatt gewendet. Während der Hofwoche schienen die beiden total verliebt. Beim großen Wiedersehen waren Tatjana und Rüdiger allerdings kein Paar mehr. Zwischen ihnen kam es zu einem regelrechten Rosenkrieg nach Ende der Dreharbeiten.

Weit und breit waren keine glücklichen Paare zu sehen. Kartoffelbauer Peters kurze Liebelei mit Alina war von genauso kurzer Dauer wie das intensive Geturtel zwischen Spargelbauer Thomas und seiner Nicole. 

Er übertrumpft alles

Rinderzüchter Andy rundet das Chaos schließlich perfekt ab: erst Nicole, dann Maya, zwischendurch auch noch eine ganz andere Dame ohne Namen. Und dann alles nochmal von vorne.

Was für ein Finale: Am Ende gab es keine heitere Liebesstimmung, sondern nur noch Frust und Tränen. Auch Inka hatte sich das Finale von "Bauer sucht Frau" etwas anders vorgestellt. 

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...