Film ab für die Schlagerstars!

Die besten Film- und Fernsehauftritte der Schlagerstars

Multitalente

Musik beherrschen die Schlagerstars ohne Probleme, aber in vielen der Sänger und Sängerinnen schlummert auch das Talent zu schauspielern. SchlagerPlanet gibt Euch einen Einblick.

Schlagerstars TV Film
Ob Andreas Gabalier, Jörn Schlönvoigt, Peter Kraus oder Helene Fischer - sie alle waren bereits bei TV- oder Kino-Produktionen beteiligt.

Klar, die Bühne ist für die Schlagerstars und Sternchen das zweite Zuhause, aber für viele reicht das noch nicht! Auch bei Film- und Fernsehauftritten zeigen sie sich von ihrer besten Seite und glänzen mit ihrem Schauspieltalent. SchlagerPlanet hat für Euch die größten TV-Momente der Sänger und Sängerinnen im Überblick.

Kamera ab!

Eine Rolle in einem tollen Spielfilm oder in einer abendlichen Serie – für viele Schauspieler ist das ein großer Traum, der oft in weiter Ferne liegt. Nicht aber für manche Schlagerstars, die bereits solch spezielle TV-Auftritte erleben durfte und Teil eines Fernsehprojektes wurden.

Patrick Lindner – der Vielseitige

Für seine Musik ist Patrick Lindner seit vielen Jahren bekannt und beliebt – aber nicht nur gesanglich stecken große Talente in dem Schlagerstar, auch schauspielerisch hat er einiges zu bieten. So bekam er zum Beispiel bei großen TV-Serien wie „Das Traumschiff“ oder „SOKO 5113“ diverse Gastauftritte und im Fernsehfilm „Das Musikhotel am Wolfgangsee“ übernahm er sogar eine Hauptrolle und spielte einen Koch – kein Problem für Patrick Lindner, denn Koch war sein Beruf, bevor er zum Schlagersänger wurde. Dementsprechend konnte er in seiner Rolle auch das Fernsehpublikum überzeugen.

Jörn Schlönvoigt – der Serienstar

Jörn Schlönvoigts große Karriere begann nicht mit Gesang und Schlagerklängen, sondern mit einer Fernsehhauptrolle in der Serie „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Das reichte ihm allerdings auf Dauer nicht und er wechselte zu seiner Leidenschaft, die er schon als Jugendlicher verfolgte: die Musik. Mittlerweile ist er sowohl erfolgreicher Sänger, als auch weiterhin Schauspieler und kann sein gesamtes Kreativitätspotenzial ausnutzen.

Ireen Sheer – ein Abstecher auf die Leinwand

Auf die Kinoleinwand schaffte es die Sängerin Ireen Sheer mit dem Kinofilm „Wenn jeder Tag ein Sonntag wäre“. Eine Mischung aus Musikfilm und Verwechslungskomödie. Trotz des Erfolgs blieb die deutsch-englische Sängerin aber ihrer Musik treu und zeigt sich im TV nun hauptsächlich als Gast von verschiedenen Fernsehshows.

Helene Fischer – das Multitalent

Das Helene Fischer zu den Größten der Großen im Schlagerbereich zählt, ist so ziemlich jedem bekannt. Aber auch im TV glänzt die Starsängerin mit ihrem Können. Als Moderatorin der „Helene Fischer Show“ zeigt sie in dem nach ihr benannten Format ihr Talent fürs Fernsehen. Aber dabei soll es nicht bleiben: Vor kurzem stand Helene Fischer erst mit Til Schweiger für den „Tatort“ vor der Kamera, der im Herbst 2015 ausgestrahlt werden soll – man darf gespannt sein!

Peter Kraus – der Profi

Peter Kraus ist der Profi unter den Stars. Sowohl Musik, als auch die Schauspielerei sind sein Steckenpferd und seit Jahrzehnten ist er nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für die zahlreichen Filmprojekte, bei denen er mitwirkt. Seine erste Rolle bekam er für den Film „Das fliegende Klassenzimmer“ Mitte der 50er-Jahre, seitdem ist er sowohl von den Konzertbühnen, als auch von den TV-Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. 2013 konnte man ihn in dem Jugendfilm „Systemfehler“ erleben.

Andreas Gabalier – der ungebetene Gast

Im November 2014 konnte sich Andreas Gabalier im TV beweisen. Als Gast stiftete er bei den „Rosenheim Cops“ Unfrieden. Ob aus ihm ein wirklicher Schauspieler wird ist jedoch zweifelhaft. Die Dreharbeiten empfand der VolksRock'n'Roller als sehr anstrengend, eine nochmalige Gastrolle setzte er damals nicht in Aussicht.

  • Was ist Euer Lieblings-TV-Auftritt der Stars?
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...