„Willkommen bei Carmen Nebel“ – die Termine 2016

TV-Highlights

Schon jetzt ist bekannt, wann Quotenkönigin Carmen Nebel im Jahr 2016 ihren Show-Klassiker präsentiert. Wie im letzten Jahr soll es drei Termine im ZDF geben.

Carmen Nebel 2016
Carmen Nebel grüßt auch 2016 aus deutschen Städten.

Carmen Nebel ist 2016 nicht nur auf Tour unterwegs, sondern wieder mit drei Sendungen im ZDF vertreten. Die Aufzeichnungstermine im nächsten Jahr stehen schon fest: Die Moderatorin grüßt am 19.3.2016 aus Magdeburg, am 30.4.2016 aus Hof und am 1.10.2016 aus Berlin. Für die ersten beiden Termine sind die Karten bereits im Vorverkauf.

Schon im März 2015 war es klar: Für Carmen Nebel geht es im ZDF weiter. Bis 2017 verlängerte der Sender den Vertrag der 59-Jährigen. Zuvor hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass ihre Sendung durch ein jüngeres Format ersetzt werden sollte. Zusätzlich zu den Sonderformaten am Heiligabend und der Spenden-Gala im Winter wurden wieder drei Shows eingeplant.

Quotenerfolge zur Primetime

Carmen Nebel kann annähernd als Top-Quotengarant bezeichnet werden. Auch ihre Spendengala „Willkommen bei Carmen Nebel – die große Show der Legenden“ am vergangenen Wochenende setzte wieder Maßstäbe. Mit rund 4,17 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,2 Prozent übertraf die Moderatorin nochmals vergangene Ausgaben. Zudem konnten 3.170.874 Euro zugunsten der „deutschen Krebshilfe“ gesammelt werden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...