Vatertag mit Mickie Krause: Ein Ritt auf der Rasierklinge

Vatertag mit Mickie Krause: Ein Ritt auf der Rasierklinge

Party & Bier

Vatertag wird in der Corona-Krise für die Polizei zur großen Herausforderung. Beim Konzert mit Mallorca-Star Mickie Krause ist Biertrinken ausdrücklich erlaubt. Auch im Auto…

Donnerstag ist Vatertag! Aber Himmelfahrt wird in der Corona-Krise für die Polizei und Rettungskräfte zur großen Herausforderung. Denn am Vatertag ist der Gruppenausflug mit Bollerwagen und viel Alkohol seit Jahren Tradition.

Bundesweit gibt es je nach Bundesland deshalb viele Kontrollen und Verbote. So wurde im niedersächsischen Aurich der Alkoholausschank gleich ganz verboten. Und im Kreis Stade erklärte der Landrat: „Bollerwagentouren sollten in diesem Jahr nicht stattfinden.“ Auch ist Picknick und Grillen im Freien vielerorts verboten.

Alkohol vielerorts verboten

In NRW ist ja inzwischen vieles anders mit den Lockerungen. Zwischen Bochum, Hattingen und Witten liegt der Kemnader See, ein alter Stausee der Zeche „Gibraltar“. Hier steigt an Himmelfahrt (ab 18 Uhr) die große Auto-Partysause „Vatertag mit Mickie Krause“. Das Auto & Eventkino Kemnader See lädt sogar zur Party im Auto ein, denn am Veranstaltungsort stehen sogar Taxis bereit, die die Partybesucher anschließend nach Hause fahren.

Da kann man nur hoffen, dass der Mallorca-Hit von Mickie Krause „Geh mal Bier hol’n“ von den Besuchern nicht wörtlich genommen wird. Denn eigentlich ist das Verlassen der Autos ja verboten – auch am Vatertag.

Schlagerpiloten-Konzert wurde abgesagt

Das Autokinos nicht immer der große Renner sind, mussten die Schlagerpiloten und Daniela Alfinito persönlich erleben. Das als „Sensation“ angekündigte Auto-Konzert im Autokino Haßloch (Rheinland-Pfalz) am „Holiday Park“ wurde letztes Wochenende abgesagt.

Der Grund: „250 Autos waren für das Konzert zugelassen, aber wir haben viel zu wenige Tickets verkauft“, so der Veranstalter zu SchlagerPlanet.

Wir wünschen allen Vätern auch ohne viel Alkohol einen schönen Vatertag mit ganz viel Schlagermusik.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...