Stargäste bei Udo Lindenberg in Leipzig

Udo Lindenberg: Staraufgebot bei Leipzig Konzerten

Live in Leipzig

Diesen Freitag und Samstag findet Udo Lindenbergs großes Doppelkonzert in Leipzig statt. Und der Sänger hat sich nicht lumpen lassen und sich prominente Kollegen zur Unterstützung geholt.

Udo Lindenberg Konzert Leipzig
Udo Lindenberg und Jan Delay werden auch in Leipzig wieder gemeinsam performen.

Udo Lindenberg rockt Leipzig: Am kommenden Wochenende wird der Kult-Rocker im Rahmen seiner Konzertreihe in der Red Bull Arena Halt machen und gleich an zwei Tagen auftreten. Sowohl am Freitag, den 13.06. als auch am Samstag, den 14.06. wird der Panik-Rocker seine größten Hits zum Besten geben. Und um die Bandbreite seiner Musik noch zu erweitern hat er sich große Künstlerkollegen an Bord geholt.

Maffay, Herre und Co. rocken mit Lindenberg Leipzig

Ab 20:30 Uhr geht es an beiden Tagen los, drei Stunden lang wollen Udo und Freunde das Leipziger Publikum begeistern. Mit dabei sind wie bisher bekannt: Peter Maffay, Clueso, Max Herre, Otto, Jan Delay, Sebastian Krumbiegel, Josephin Busch und Andreas Bourani.

„Red Bull Arena verleiht Flügel“ - diese Nachricht schickte Udo Lindenberg gestern via Twitter an seine Fans. Das lässt auf jeden Fall schon mal auf eine große Show hoffen, die Soundchecks für den morgigen Tag laufen bereits. Nicht nur für die Fans, auch für den Sänger ist seine Tour etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere wird Udo Lindenberg deutschlandweit in großen Stadien zu hören sein. Für das ausverkaufte Konzert am Samstag wurden laut Eventim 45.000 Tickets verkauft. Aufgrund dieser hohen Nachfrage haben die Veranstalter den Auftritt am Freitag kurzfristig als Zusatzkonzert eingeplant.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...