Sohn bestätigt: Andreas Martin kommt nie mehr als Sänger zurück auf die Bühne

Sohn bestätigt: Andreas Martin kommt nie mehr als Sänger zurück auf die Bühne

Trauriger Abschied

Andreas Martin wird es nach fast 40 Jahren Musikgeschichte als Sänger nicht mehr geben! Das bestätigt sein Sohn Alexander jetzt in einem Facebook-Post.

Es war spekuliert worden, dass auch Andreas Martin selbst verschwunden sei.
Karriere-Ende für Andreas Martin.

Seine Fans haben lange auf die Rückkehr gehofft. Doch jetzt bestätigte Sänger Alexander Martin („Wir fangen von vorne an“), in einem Facebook-Post, dass sein Vater Andreas Martin nie wieder als Sänger zurück auf die Bühne kehren wird.

In seinem Jahresabschluss-Post bedankt sich Alexander Martin bei seinen Fans, Freunden und Kollegen und schreibt dann ehrlich über die Situation mit seinem Vater: „…Leider gibt es auch eine Nachricht, die mich seit Wochen kaum zur Ruhe kommen lässt, aber irgendwann müssen wir die Fans informieren: Andreas Martin wird es (nach sehr sehr vielen Gesprächen mit ihm) und nach fast 40 Jahren Musikgeschichte als Sänger nicht mehr geben!

Ich wünschte, ich könnte etwas anderes sagen, aber leider hat er diese Entscheidung für sich so getroffen, und ich hoffe sehr, dass er als Musiker, Sänger, und Komponist niemals vergessen wird und seine Musik auch in 20 Jahren noch zu hören sein wird!…

Diese Entscheidung war schwer

Andreas Martin, der erst vor wenigen Tagen 67 Jahre alt wurde,  war als Sänger und Komponist eine feste Größe im deutschen Pop-Schlager. Hits wie „Ich fang dir den Mond“, „Amore Mio“ oder „Sonne in der Nacht“ machten den Sänger bei seinen Fans beliebt.

Auch für Stars wie Juliane Werding, seinem Nachbar Wolfgang Petry, Nino de Angelo und Roger Whittaker schrieb Andreas Martin zahlreiche Songs.

Im Juni 2017 traf die Familie ein schwerer Schicksalsschlag. Der Sänger meldete seine Ehefrau Juliane als vermisst, nachdem sie zu Fuß das Haus verlassen hatte und nicht zurückgekehrt war.

Suchaktionen mit der Polizei blieben aber ohne Erfolg. Im November entdeckten Spaziergänger in einem Waldstück eine Frauenleiche. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass es sich dabei um Juliane Martin handelte.

In tiefer Trauer hat sich Andreas Martin dann aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, allerdings im Studio weiter an Schlagertiteln seines Sohnes Alexander gearbeitet.

Seine Musik lebt weiter

Und so arbeitet er auch im Moment mit Sohn Alexander auch weiter an einem neuen Album, das in 2020 veröffentlicht werden soll. In seinem Facebook-Post macht Alexander allen Fans Mut: „Ich werde mein bestes geben, um auch seinen Fans mit meiner Musik und meiner fast ähnlichen Stimme so wie er viele Jahre Freude zu bereiten…Wenn ich Euch den Mond mit einem goldenen Lasso einfangen muss, dann mache ich das!“

Wir wünschen Andreas Martin als Andreas Martin Krause (so sein richtiger Name) für die Zukunft alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Sohn Alexander, der inzwischen sein musikalisches Erbe angetreten ist.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...