"Singende Sagrotan-Flasche": So heftig lästern Promis über Helene Fischer

So heftig lästern Promis über Helene Fischer

Harte Worte

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Dennoch gibt es einige Promis, die kein gutes Haar an der Schlager-Queen lassen.

Helene Fischer: Läster-Attacken von Promis

Helene Fischer (39) ist nicht nur erfolgreich, sondern überzeugt auch mit ihrer sympathischen und bodenständigen Art. Keine Frage, die Fans lieben ihre Schlager-Queen. Doch natürlich gibt es auch Menschen, die der Sängerin kritisch gegenüberstehen, darunter offenbar einige Promis, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten.

So gab es schon die ein oder andere Läster-Attacke von Schlagerkollege Christian Anders, TV-Sternchen Désirée Nick, Komikerin Carolin Kebekus, Satiriker Jan Böhmermann sowie Musik-Ikone Marius Müller-Westernhagen. Und einige Aussagen haben es wirklich in sich!

Christian Anders: "Sie kann nicht singen"

Der österreichische Sänger Christian Anders (78) feierte mit Hits wie "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" und "Geh nicht vorbei" einst große Erfolge. Im Gespräch mit dem Magazin "Freizeit Blitz" sagte er über Schlager-Queen: "Sie kann nicht singen. Ihr Gesangslehrer hat ihre Stimme zu schmalzig gemacht, zu sehr ins Musicalartige. Wenn sie zu mir käme, würde ich ihr zeigen, wie man singt."

Désirée Nick: "Augesprochenes Mittelmaß"

Auch TV-Star Désirée Nick (67) teilte heftig gegen die Schlagersängerin aus. In ihrem eigenen Podcast "Lose Luder" lästerte sie: "Helene Fischer ist für eine Musical-Sängerin ausgesprochenes Mittelmaß. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Es gibt Hunderte an den Musical-Schulen, die singen besser als sie."

Carolin Kebekus: "Hohle Schei***"

Auch von Carolin Kebekus (43) hat die Schlager-Queen schon einmal ordentlich einstecken müssen. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" erklärte die Komikerin "Ich habe mir die Show von Helene Fischer angeguckt. Respekt vor dem, was die Frau leistet. Aber das ist trotzdem eine hohle Scheiße." Doch es geht noch weiter: In ihrer Show "Best of Pussy Terror TV" lästerte die 43-Jährige auch über Helene Fischers Parfüm. Es sei "für die Nase wie ihre Musik für die Ohren." Und weiter: "In Guantánamo heißt es schon: Waterboarding okay, aber bitte nicht das Helene-Fischer-Parfüm."

Jan Böhmermann: "Singende Sagrotan-Flasche"

Natürlich darf Jan Böhmermann (42) hier nicht fehlen. Der Satiriker spottete in der Vergangenheit bereits mehrfach öffentlich über Helene Fischer. Im Gespräch mit dem "Zeit Magazin" bezeichnete er sie einst als "singende Sagrotan-Flasche". Außerdem lästerte er im Interview mit dem Magazin "DB Mobil": "Wir sind das Land von Bach und Beethoven. Da können wir jetzt nicht der Welt erzählen, dass Helene Fischer deutsche Musik ist. Damit machen wir international viel kaputt."

Marius Müller-Westernhagen: "Geht mir auf die Nerven"

Auch Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen (73) scheint kein großer Fan der Schlagersängerin zu sein. Im Gespräch mit der Zeitschrift "Die Neue Post" erklärte der Sänger, dass Helene Fischer zwar okay sei, aber: "sie geht mir auf die Nerven". Offenbar stört ihm das angebliche Saubermann-Image der Schlager-Queen. "Wenn Menschen nicht manchmal auch polarisieren, finde ich das verdächtig", so Westernhagen. "Wenn dich alle toll und nett finden, bist du Helene Fischer."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...