Semino Rossi: Mit neuer Single „Im Herzen jung“ bei Florian Silbereisen

Rossi goes Discofox

Semino Rossi präsentiert in Florian Silbereisens „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ seine neue Single „Im Herzen jung“. Ein Album und eine Tournee folgen.

Semino Rossi Wir sind im Herzen jung neue Single Album Tour
Semino Rossi geht immer wieder neue Wege mit seiner Musik.

Semino Rossi ist der Gentleman des zeitgenössischen Schlagers. Der sanften Stimme des Austro-Argentiniers kann kaum ein Frauenherz widerstehen. In Kürze feiert Semino Rossis neue Single „Wir sind im Herzen jung“ Premiere. Das Besondere daran: Es handelt sich um einen waschechten Discofox!

Semino Rossis neue Single

Schlug Semino Rossi auf seinem letzten Album „Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“ eher die leisen Töne an, klingt sein neuer Titel dynamischer und tanzbarer als je zuvor. So modern war Semino Rossi noch nie und dennoch bleibt er sich treu. Vielleicht liegt es daran, dass der 54-Jährige in diesem Jahr mit Ariola zu einem neuen Label gewechselt ist.

Dort arbeitete er mit dem Produzenten Thorsten Brötzmann zusammen, der schon mit den No Angels, Christina Stürmer und Modern Talking erfolgreich Musik machte. Den biografischen Text zu „Wir sind im Herzen jung“ schrieb Oliver Lukas, der bereits für Hits von Andrea Berg und Vanessa Mai die richtigen Worte fand.

Premiere bei Florian Silbereisen

"Wir sind im Herzen jung" wird am 24. März 2017 als Promo-Single für Radiostationen veröffentlicht und hat am darauffolgenden Samstag, den 25. März 2017 seine Uraufführung bei Florian Silbereisens "Schlagercountdown – Das große Premierenfest". Semino Rossis neues Album „Ein Teil von mir“ erscheint zum Sommerbeginn am 23. Juni.

Im April und Mai 2018 können sich die Fans des Sängers freuen, denn dann geht Semino Rossi wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Vorverkauf der Tickets startet am 22. März.

Semino Rossi Wir sind im Herzen jung neue Single Album Tour
Semino Rossis Single: "Wir sind im Herzen jung".
©Ariola / Universal Music
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...