Semino Rossi als Mitternachtsact

Semino Rossi ist Mitternachtsact beim SemperOpernball

SemperOpernball

Beim SemperOpernball gibt es zu Mitternacht rote Rosen: Der Schlagersänger Semino Rossi tritt beim Traditionsevent als Mitternachtsact auf. Wird er sich wieder als Rosenkavalier zeigen?

Semino Rossi Dresden
Semino Rossi tritt in Dresden auf.

Das Feuer Südamerikas soll Semino Rossi Ende Januar auf den SemperOpernball bringen, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Der gebürtige Argentinier wurde entsprechend dem Motto „Dresden schillert – Der Ball ist bunt“, so der künstlerische Leiter Hans-Joachim Frey. Guido-Maria Kretschmer und Mareile Höppner werden das Event moderieren.

„Der Ball steht für ein buntes, weltoffenes und tolerantes Sachsen!“, meint Frey. Vor allem in der heutigen Zeit müsste der Ball auch ein politisches Statement für Weltoffenheit abgeben. Auch nach den Anschlägen von Paris sollen die Gäste ohne Vorbehalte und Angst feiern, heißt es.

Semino Rossi – Schlager aus Argentinien

Semino Rossi verließ seine Heimat Argentinien, um Sänger zu werden. Nachdem er in Unsicherheit lebte, auf kurzfristige Engagements angewiesen war, schaffte der 53-Jährige den Sprung zum umfeierten Schlagersänger. Für ihn bedeutete der Sprung nach Europa ein neues Leben.

Ich hatte den Vorteil, dass durch meine Musik so viele Türen geöffnet wurden. Das hat mir immer sehr viel Kraft gegeben. Mit meiner Musik habe ich viele Plätze im Herzen von den Menschen erreicht. Viele Kontakte mit vielen Leuten – das war ein Vorteil von mir. Ich habe einige Jahre später gemerkt: Hier kann ich von Musik leben.“, meinte er im SchlagerPlanet-Interview.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...