Exklusiv

Schlager-Klassiker: Roland Kaiser, Drafi Deutscher, Wolfgang Petry sind weiter

Schlager-Klassiker: Roland Kaiser, Drafi Deutscher, Wolfgang Petry sind weiter

Die Fan-Wahl

Was ist der größte Schlager-Klassiker aller Zeiten? In Runde 2 geht es um den Einzug in das Achtel-Finale. 32 unvergessene Hits stehen noch zur Auswahl.

Es gibt viele Hundert schöne Schlager-Klassiker und manche Künstler wie Howard Carpendale, Roland Kaiser oder Wolfgang Petry haben jeder für sich gleich zahlreiche unvergessene Hits gesungen. Sie alle sind heute noch immer beliebt, werden gerne gehört.

Aber was ist der größte Schlager-Klassiker aller Zeiten? SchlagerPlanet hat 64 große Schlager-Hits aus Ost und West zusammengestellt und auf unserer Facebookseite die Fans in unseren „Schlager-Duellen“ abstimmen lassen.

Favoriten vorn

Die Runde 1 ist nun beendet und oftmals konnten sich die Favoriten wie Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“, Peter Maffay mit „Es war Sommer“, Wolfgang Petry mit „Wahnsinn“ oder Roland Kaiser mit „Santa Maria“ mit großer Mehrheit der Stimmen durchsetzen.

Jürgen Drews, Andrea Berg, Marianne Rosenberg, Ute Freudenberg, Bata Illic, Nino de Angelo, PUR, Matthias Reim, DJ Ötzi sind Künstler, die noch heute auf der Bühne und in vielen TV-Shows zu sehen sind.

Holm vs. Leandros - das war schwer

Die vielleicht schwerste Entscheidung in Runde 1 hatten die Fans zwischen Vicky Leandros mit „Ich liebe das Leben“ und Michael Holm mit „Mendocino“. Wir mussten die Stimmen noch einmal nachzählen und Vicky ist mit nur zwei Stimmen mehr in die nächste Runde eingezogen.

Viele Schlager-Fans erinnern sich auch gerne an unsere verstorbenen Stars wie Roy Black, Andrea Jürgens, Drafi Deutscher, Hildegard Knef, Peter Alexander, Costa Cordalis oder Jürgen Marcus – sie alle sind ebenfalls in Runde 2.

Jetzt geht es für die letzten 32 Hammer-Schlager um den Einzug ins Achtel-Finale. Und da gibt es für alle Fans keine leichte Entscheidungen mehr.

Hier die Schlager-Duelle in Runde 2

Schlager-Duell 1
Anita - Costa Cordalis
Mit 17 hat man noch Träume - Peggy March

Schlager-Duell 2
Michaela - Bata Illic
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - Jürgen Marcus

Schlager-Duell 3
Ich liebe das Leben - Vicky Leandros
Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens

Schlager-Duell 4
Ein Bett im Kornfeld – Jürgen Drews
Und es war Sommer - Peter Maffay

Schlager-Duell 5
Santa Maria - Roland Kaiser
Schöne Maid - Tony Marshall

Schlager-Duell 6
Fiesta Mexicana - Rex Gildo
Wahnsinn - Wolfgang Petry

Schlager-Duell 7
Hello Again - Howard Carpendale
99 Luftballons - Nena

Schlager-Duell 8
Die kleine Kneipe - Peter Alexander
Jugendliebe - Ute Freudenberg

Schlager-Duell 9
Marmor, Stein und Eisen bricht - Drafi Deutscher
Ohne Dich - Münchener Freiheit

Schlager-Duell 10
Über sieben Brücken musst du gehen - Karat
Jenseits von Eden - Nino de Angelo

Schlager-Duell 11
Schöner fremder Mann - Connie Francis
Schön ist es auf der Welt zu sein – Roy Black

Schlager-Duell 12
Himbeereis zum Frühstück - Hoffmann & Hoffmann
Er gehört zu mir - Marianne Rosenberg

Schlager-Duell 13
Verdammt, ich lieb Dich – Matthias Reim
Lena – PUR

Schlager-Duell 14
Ein Stern - DJ Ötzi
Manuel Goodbye - Andrea Jürgens

Schlager-Duell 15
Du hast mich tausendmal belogen – Andrea Berg
Am Tag, als Conny Kramer starb - Juliane Werding

Schlager-Duell 16
Wähle 333 - Graham Bonney
Für mich soll’s rote Rosen regnen - Hildegard Knef

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...