Roland Kaiser packt für soziale Gerechtigkeit mit an

Roland Kaiser: Schirmherr von Cottbuser Tafel packt an

Gute Taten

Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren. Das denkt sich auch Roland Kaiser, er engagiert sich für ein weiteres soziales Projekt. Der erfolgreiche Schlagersänger übernimmt die Schirmherrschaft der Cottbuser Tafel.

Roland Kaiser Tafel
Alle Helfer vereint und Roland Kaiser in ihrer Mitte.

Roland Kaiser ist ein hilfsbereiter Mensch der gerne Gutes tut. Davon konnten wir uns auch schon in der Vergangenheit überzeugen. Jetzt zeigt er erneut, dass er den Bedürftigen helfen möchte, indem er die Schirmherrschaft der Cottbuser Tafel des Albert-Schweizer-Familienwerkes Brandenburg e.V übernimmt.

Lest hier alles Wissenswerte über den Sänger im Roland Kaiser Wiki.

Seit dem 15.10.2013 sind in Cottbus die neuen Räumlichkeiten der Tafel eröffnet und Roland Kaiser hat die Schirmherrschaft übernommen. Schon seit Jahren engagiert er sich für die Albert-Schweizer-Kinderdörfer und Familienwerke. Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. ist Träger von fünf „Tafel“-Projekten im Land Brandenburg und sehr dankbar, dass sich auch ein erfolgreicher Schlagersänger einbringt. Diese Hilfe ist auch bitter nötig, denn über 17.600 Menschen wenden sich hilfesuchend an die Einrichtungen.

Für Roland Kaiser ist es eine Herzensangelegenheit und Selbstverständlichkeit die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Roland Kaiser Tafel
Tatkräftig packt Roland Kaiser mit an und ist sich nicht zu schade, eine helfende Hand zu reichen.
©Albert-Schweitzer-Verband

Alleine in Cottbus sind dauerhaft über 5.000 Menschen auf die von Spenden finanzierte Lebensmittelausgabe angewiesen. Alleine können sie sich mit ihren finanziellen Mitteln nicht ausreichend versorgen.

„So sehr ich die Neueröffnung der Cottbuser Tafel begrüße und daher auch gerne die Schirmherrschaft für diese großartige Einrichtung übernehme, so sehr hoffe ich auch für alle Betroffenen, dass durch ein höheres Maß an sozialer Gerechtigkeit in absehbarer Zeit diese Ausgabestellen nicht mehr notwendig sein werden“, erklärt Roland Kaiser.

Die neuen Räumlichkeiten des Albert-Schweitzer-Familienwerks in Cottbus machen nicht nur optisch etwas her, sie werden auch den Hilfesuchenden gerechter. Bedürftige bekommen hier nicht nur Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs ausgegeben, sondern dürfen auch anderweitig auf die Mitarbeiter der Tafel zählen. So wird auch an einer Cottbuser Grundschule wöchentlich ein gesundes Frühstück angeboten und ebenfalls Menschen versorgt, die, auf Grund ihrer körperlichen oder psychischen Verfassung, nicht mehr in der Lage sind ihre Wohnungen zu verlassen. Auch unterstützt die Tafel hilfsbedürftige Menschen bei Behörden- und Ämtergängen und versucht somit, deren Lebenslage zu verbessern.

In Zukunft soll das Angebot der Cottbuser Tafel auch noch ausgebaut und Kreativnachmittage, Kochkurse und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Kurse zum Thema „gesunde Ernährung“ sind jetzt schon im ständigen Angebot.

Sich um bedürftige Mitmenschen zu kümmern ist eine Ehrensache und darum sind wir dankbar, dass sich auch ein erfolgreicher Schlagersänger wie Roland Kaiser dafür nicht zu schade ist. Viele weitere sollten seinem Beispiel folgen. Danke Roland, für Dein Engagement und weiter so!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...