Norman Langen: Familienvater, Pop-Schlager und EX-DSDS-Star

Norman Langen: Familienvater, Pop-Schlager und EX-DSDS-Star

35 Jahre

Auch ein Star wird älter. Norman Langen darf heute 35 Kerzen auspusten. Der 1985 in Nordrhein-Westfalen geborene Schlagersänger wurde 2011 durch „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt.

Norman Langen Geburtstag
Norman Langen wird heute 35 Jahre alt.

Für viele ist 35 noch gar kein Alter. Ob Norman Langen das auch so entspannt sieht, bleibt wohl sein Geheimnis. Heute hat der Schlagersänger Geburtstag. Geboren wurde er am 7. März 1985 in Würselen-Bardenberg, in Nordrhein-Westfalen. In den vergangenen Jahren feierte der Künstler seinen Ehrentag auch mal mit einer großen Party für seine Fans.

Norman Langen wuchs mit vier Stiefgeschwistern auf. Nach Beenden der Schule erlernte er den Beruf des Schweißers. Doch weil es Norman Langen weg vom handwerklichen, hin in den sozialen Bereich zog, ließ er sich umschulen und war für Menschen mit Demenz als Betreuer in einem gerontopsychiatrischen Heim zuständig. Auch in der Sterbebegleitung bildete er sich weiter und war in diesem Bereich ehrenamtlich tätig.

Privat und beruflich steht Wichtiges an

Im neuen Lebensjahr stehen bereits einige Events an: Ende 2015 verkündete der Sänger die Hochzeit mit seiner Verlobten Verena. Seit 2016 sind die zwei verheiratet und seit 2018 glückliche Eltern von Sohn Emilio. Der übrigens schon kurz nach der Geburt Mitglied vom FC Bayern München wurde. Und Ende Januar 2016 kam es zum Abschluss des Vertrages mit dem Label TELAMO.

Angefangen hatte alles 2011, als es Norman Langen zu „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte. Sein Debüt heißt „Pures Gold“. Damit erreichte Norman Langen den elften Platz in den deutschen Charts. 2013 folgte eine weitere Veröffentlichung, nämlich „100 % Norman“ und 2015 erschien „Wunderbar“, das in Zusammenarbeit mit Schlagerstar Matthias Reim entstand.

Norman Langen ist ein viel beschäftigter Pop-Schlager Sänger, veröffentlichte 2019 sein Album "Dieses Gefühl", mit einigen Schlagern im Tropical- und Latino-Sound. 

SchlagerPlanet gratuliert dem sympathischen Künstler zum 35. Geburtstag. 

 

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...